Die Arbeit und das liebe Vieh… -|- Andacht von Carina Krause (Daily-Message-Archiv, 01. Oct 2004)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 739

für den 01. Oct 2004 - Autor:

Die Arbeit und das liebe Vieh…

Und alles, was ihr tut, im Wort oder im Werk, alles tut im Namen des Herrn Jesus, und sagt Gott, dem Vater, Dank durch ihn!

Kolosser 3, 17+23-24 *©*
 

Grad heute morgen hab ich im Kolosserbrief diese Verse von Paulus gelesen. Und musste mich bei meiner eigenen Nase packen!
Mal ehrlich – ich gehe selten gerne zur Arbeit weil es dort so viele Probleme gibt. Und noch seltener bin ich mir bewusst, das ich ja eigentlich meinen Beruf zur Ehre Gottes ausüben sollte und nicht in erster Linie für meine Chefin oder meinen Chef. Und dann auch noch dankbar sein!
Die Erinnerung war deutlich heute morgen.
Wie ist das bei dir? Gehst du in die Schule, zur Arbeit mit dem Wissen, das du auch das für Gott tust?
Für Gott etwas tun bedeutet nicht nur Kinderstunde, Jungschar, Jugendkreis oder Gottesdienst leiten oder besuchen, sondern auch das ganz alltägliche Geschäft.
Ich glaube es würde sich jede Menge verändern, wenn wir alle unsere Arbeit oder Schulaufgaben mit dem gleichen Eifer und der selben Hingabe erledigen würden, wie wir in der Gemeinde mitarbeiten.
Es würde mich verändern und ganz sicher auch unser Umfeld.
Machst du mit?
Zur Schule mit Jesus gehen? Zum Arbeitsplatz mit Jesus? Für Jesus?! Mit einem Herzen voller Dank? Einfach weil ER mitgeht.
Erzähl mir doch mal wie das war, was du erlebt hast dabei! Würd mich interessieren.

Vater, bitte hilf uns unsere alltägliche Arbeit auch für dich zu tun. Du bist Herr über alles, auch über die Schule und den Arbeitsplatz oder was sonst unsere tägliche Arbeit beinhaltet. Wir wollen dir dienen! Danke, das du mit uns gehst. AMEN

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carina Krause eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Sünde Lohn ist der Tod!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Jonas Erne - mein Blog
Andachten, Gedanken und mehr
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Without drawing there is no coming' | afrikaans: 'Bitter Wortels' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de