Hilf meinem Unglauben -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 05. Nov 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7348

für den 05. Nov 2022 - Autor:

Hilf meinem Unglauben

Ein Aussätziger kommt zu Jesus, bittet ihn und kniet vor ihm nieder und spricht zu ihm: wenn du willst kannst du mich reinigen. Innerlich bewegt, streckte er seine Hand aus, rührte ihn an und spricht zu ihm: ich will, werde gereinigt.

Markus 9, 22 und 23 *©*
 

Als Lehrerin muss ich den Kindern bei Problemen helfen und ihnen die Lösung oder die Wege erklären. Manchmal kommt es zu Haltungen, dass sie sagen: ich kann das sowieso nicht oder du kannst mir sowieso nicht helfen. Ich kapiere das nicht. So geht es auch uns Menschen, wenn wir ein Problem haben. Oftmals sagen wir (oder denken wir): du kannst mir sowieso nicht helfen.
Kann es sein, dass wir in manchen Situationen Gott gegenüber auch solch eine skeptische Haltung haben, dass wir unsere Zweifel haben, dass er uns helfen kann. Denken wir vielleicht, dass er uns gar nicht helfen wolle und dass es deshalb zwecklos sei, ihn zu bitten, zu ihm zu beten. Liegt diese Haltung vielleicht darin, dass wir kein harmonisches Verhältnis zu Gott haben? Oder stecken wir so sehr in den Problemen, dass sie uns über den Kopf wachsen und wir vor lauter Problemen nicht die Lösung oder den Ausweg sehen.
Die Bibel versichert uns genau das Gegenteil. Gott will uns helfen und er kann uns helfen. Und zwar in jeder Lage. Der aussätzige Mann sagt zu Jesus: wenn du willst. Jesus antwortet bejahend: ich will. Ein anderer sagt zu Jesus: Wenn du kannst. Die Antwort von Jesus zeigt, dass seine Macht unbegrenzt ist. Doch es kommt auch auf unseren Glauben an. Da antwortet der Mann: Ich glaube, hilf meinem Unglauben.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Botschaftsbringer im Advent' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Spared for salvation' | afrikaans: 'Wanneer HY praat.......' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de