Probleme -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 26. Sep 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 734

für den 26. Sep 2004 - Autor:

Probleme

Als meine Seele in mir verzagte, gedachte ich an den Herrn, und mein Gebet kam zu dir.

Jona 2,8 *©*
 

Ist es bei euch auch manchmal so, daß ihr euch fragt, warum es euch eigentlich grad so gut geht? Wenn ich mir überlege, was grad so alles in meinem Leben abläuft, müßte es mir eigentlich grad ziemlich schlecht gehen. Aber trotzdem geht es mir eigentlich ganz gut. Wie kommt das?

''Als meine Seele in mir verzagte, gedachte ich an den Herrn, und mein Gebet kam zu dir'' spricht Jona in seinem Gebet zu Gott. Auch wenn beten nicht immer direkt eine Änderung der äußeren Umstände bringt, unser Gebet kommt immer bei Gott an. An meiner Situation ändert sich nicht viel, aber ich kann jetzt damit leben. Ich weiß, daß da jemand ist, dem ich nicht egal bin, der an mich denkt, auch wenn ich denke, daß ich alleine mit meinen Problemen dastehe.

Nicht nur, wenn es mir gut geht, danke ich Gott. Nein, gerade auch, wenn es mir schlecht geht kann ich zu ihm kommen. Je mehr ich mit meinem Gott rede, desto mehr wird mein Herz und meine Seele wieder frei. Die Probleme, auch wenn sie zum Teil bleiben verlieren ihr Bedeutung. Bei meinem Gott habe ich ewiges Leben, was bedeutet da ein kleines Problem, was ich heute habe und sich vielleicht morgen schon wieder erledigt hat?

Bei Gott bleibt nichts wie es ist, er kann aus allem noch etwas gutes machen.

Wie ist das bei dir? Hast du Gott heute schon deine Probleme erzählt?

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Sonntag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Gebet, Seele, Probleme, Leben, Jona, Herrn, Umstände, Teil, Sonntag


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Sonnenblumen und Gebetshaltung' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Netzwerk Bibel
und Bekenntnis
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Patience – Part of Faith' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'Loof die Skepper!' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de