Jeder ist wichtig -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 28. Aug 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7279

für den 28. Aug 2022 - Autor:

Jeder ist wichtig

Denn wie wir an einem Leib viele Glieder haben, aber nicht alle Glieder dieselbe Aufgabe haben, so sind wir viele ein Leib in Christus, aber untereinander ist einer des andern Glied, und haben verschiedene Gaben nach der Gnade, die uns gegeben ist.

Röm 12,4-6a *©*
 

Habt ihr eine Gemeinde, in die ihr geht? Ich denke, für jeden Christen ist es wichtig, eine Gemeinde zu haben, in der er sein Christentum leben kann.

Mir ist schon oft die Meinung begegnet, dass eine Gemeinde eigentlich unnötig sei, man könnte auch ohne gut Christ sein. Bei solchen Menschen frage ich mich dann immer wieder, was sie unter Christentum verstehen. Die Bibel spricht an vielen Stellen immer wieder von der Gemeinschaft, die wir Christen untereinander haben sollen.

Ich brauche als Christ die Gemeinde nicht nur, um mir bei Problemen helfen lassen zu können, sondern ich soll auch ein helfender Teil dieser Gemeinschaft sein. Die Gemeinde ist die Sammlung der Gaben Gottes. Sie wird oft mit einem Körper verglichen, an dem jedes Gemeindeglied ein einzelnes Körperteil ist. Jeder hat seine Gaben und Fähigkeiten, die er in der Gemeinde einsetzen kann und soll.

Wenn du in keine Gemeinde gehst, fehlt nicht nur dir etwas, sondern es wird auch eine Gemeinde geben, in der gerade du fehlst. Wie jeder andere hast auch du deine Gaben und Fähigkeiten, die in einer funktionierenden Gemeinde wichtig sind. Ein Christ ohne Gemeinde ist wie ein Fisch, der kein Wasser mehr hat. Er zappelt für sich alleine heum und kommt doch nicht mehr von der Stelle.

Die Gemeinde ist der wichtigste Grundstein des Christentums. Erst in ihr kannst du dein Christentum wirklich leben und erleben.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Lehrer und Meister!?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7878 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Circular Thesis' | afrikaans: 'Op die straat van Hoop Deel 2' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de