Das Leben auf Fels oder Sand gebaut? -|- Andacht von Sergej Heidebrecht (Daily-Message-Archiv, 03. May 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7162

für den 03. May 2022 - Autor:

Das Leben auf Fels oder Sand gebaut?

47 Wisst ihr, mit wem ich einen Menschen vergleiche, der zu mir kommt, meine Worte hört und danach handelt? 48 Er ist wie ein Mann, der sich ein Haus bauen wollte. Zuerst hob er eine tiefe Baugrube aus. Dann legte er die Fundamente seines Hauses auf felsigen Grund. Als aber ein Hochwasser kam und die Fluten gegen das Haus brandeten, konnten sie keinen Schaden anrichten, denn das Haus war gut und stabil gebaut. 49 Wer sich meine Worte allerdings nur anhört und nicht danach lebt, der ist wie einer, der auf das Fundament verzichtet und sein Haus direkt auf die Erde baut. Bei einem Hochwasser unterspülen die Fluten sein Haus, und es wird mit einem Mal einstürzen; kein Stein wird auf dem anderen bleiben.«

Lukas 6:47-49 *©*
 

Gerne bauen wir unser Leben so wie es uns am besten gefällt. Doch hat es Bestand?
Unsere Einstellungen, Hoffnungen und Überzeugungen? Es gibt Zeiten im Leben da werden wir herausgefordert und geprüft, ob unser Glaube Bestand hat. Ist Jesus wirklich real? Ist er für mich da? Ist das alles auch bei Sturm tragbar? In Stürmen können wir unsere Überzeugungen prüfen und in Ruhepausen ändern und anpassen. Es ist der Wechsel von Sturm und Sonne, was das Leben ausmacht.

Oft vergessen wir, dass Gott nicht die schönen Tage gebraucht, um uns zu stärken, sondern die herausfordernden. Gott macht die meiste Arbeit in Krisenzeiten, ich möchte dich ermutigen an Gott festzuhalten. Hör nicht auf zu glauben, auch wenn du mutlos bist. Gott wird dir helfen. Er hat es versprochen und er tut es. Bei der nächsten Herausforderung merkt man dann, was Gott alles getan hat. Er macht aus Sand Felsen. Doch der Umbau braucht Zeit und Kraft. Doch die gibt Gott.
Was am Ende bleibt ist Dankbarkeit. Dankbarkeit über die Treue Gottes. Dankbarkeit das er seine Zusagen immer hält trotz Zweifel und eigener Fehler.

Gib nicht auf. Glaube nur. Halte fest, auch wenn du zweifelst, es lohnt sich.

Sei gesegnet

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Sergej Heidebrecht eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Schwimmen lernen! Teil 2' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Musik für Jung & Alt
Kurzbotschaften, Predigten, Infos
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'What have you done to Jesus?' | afrikaans: 'Die Water Kringloop' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de