Das Herz -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 06. Sep 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 714

für den 06. Sep 2004 - Autor:

Das Herz

Ich will ihnen ein anderes Herz geben und einen neuen Geist in sie geben.

Hesekiel 11,19 *©*
 

Was berührt euer Herz? Gerade wieder einmal ist das Wochenende vorbei. Und immer, wenn ich Sonntag abends meine Kinder zurück zu ihrer Mutter bringe geht mir das ziemlich ans Herz. Dann dauert es wieder zwei Wochen, bis ich sie wiedersehe.

Es gibt aber noch so viele andere Dinge, die uns ans Herz gehen. Meistens sind es Dinge, die mit Freunden oder Verwandten zusammen hängen. Trennungen, Krankheiten oder Tod eines lieben Menschen gehen uns oft sehr ans Herz.

Aber wie ist das mit Gott? wie sehr liegt er uns am Herzen? Nach Gottes Meinung viel zu wenig. Deshalb hat Gott beschlossen, uns ein neues Herz und einen neuen Geist zu geben. Und dieses neue Herz wird viel größer sein. Dort ist nicht nur Platz für die, die wir lieben. Es ist auch viel Platz dort für Gott und mindestens genausoviel Platz für alle anderen Menschen. Für Menschen, denen es nicht gut geht, für Menschen, die Gott noch nicht kennen und für Menschen, die den falschen Weg eingeschlagen haben.

Unser menschliches Herz ist viel zu klein. Wer ist alles in eurem Herzen? Wer könnte dort noch alles sein? Für wen habt ihr dort keinen Platz?


Vater schenk du uns das neue Herz, das du für uns bereit hast.
Lass es groß genug sein, daß dort alle hinein passen, die es brauchen.
Schenk du uns auch einen neuen Geist, deinen Geist, der unser menschliches Denken übersteigt.
Vater, lass uns so werden, wie du uns haben möchtest.


Ich wünsche euch noch eine gesegnete Woche.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Herz, Menschen, Platz, Gott, Geist, Vater, Herzen, Dinge, Wochen, Woche


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Suchen wir nach Gott?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5510 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'We plow and we scatter' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | afrikaans: 'Op die straat van Hoop Deel 2' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de