Zeugen -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 01. Sep 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 709

für den 01. Sep 2004 - Autor:

Zeugen

Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Mt. 28, 19-20 *©*
 

Erzählt ihr anderen Menschen oft von Jesus? Ich schreibe hier ja öfter von ihm, doch wenn ich einem Menschen direkt begegne fällt es mir auch immer schwer, das Thema auf meinen Glauben zu bringen.

Aber da dies hier ja eine christliche Seite ist, auf der man soetwas erwartet, geht es hier einfacher. Das einzige Problem hier ist höchstens: Was schreibe ich euch heute?

So viel gibt es ja eigentlich gar nicht zuschreiben, denn unser Evangelium ist doch ganz einfach. Es gibt einen liebenden Gott im Himmel, einen Sohn, der als Mensch hier auf der Erde unsere Schuld auf sich nahm und einen Heiligen Geist, der uns hier auf der Erde begleitet.

Wir alle wissen doch, wie einfach das Evangelium ist. Warum fällt es uns dann so schwer, darüber zu reden?
Wir wissen auch, daß wir alle nur durch dieses Evangelium gerettet werden können - und trotzdem fällt es uns so schwer ...

Jesus selbst hat uns zu den Menschen geschickt, daß wir ihnen von diesem Evangelium erzählen. So schwer es auch manchmal fällt, wir sollten es immer wieder versuchen. Was kann uns passieren, außer daß man das Evangelium ablehnt?

Immer, wenn wir von Gott und Jesus erzählen, steht der Geist an unserer Seite und unterstützt uns. Er ist immer bei uns, wenn wir in seinem Namen unterwegs sind.


Vater, du siehst, wie schwer es uns oft fällt, von dir zu reden. Gib du uns die Kraft, dein Zeuge zu sein.
Jesus, du hast es uns vorgelebt, wie wir im Namen Gottes leben und reden können. Sei du bei uns, wenn wir versuchen, dir nachzuleben.
Heiliger Geist, du willst mit deiner Kraft immer bei uns sein. Lass uns dich spüren, wenn wir merken, daß dein Wort irgendwo nötig ist.
Gott, lass uns dein Zeuge sein.


Ich wünsch euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Evangelium, Jesus, Namen, Menschen, Gott, Geist, Zeuge, Seite, Kraft, Heiligen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gott redet in der Bibel' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5561 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Time and Circumstances' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Veranderte Mense' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de