Der Distelfresser -|- Andacht von Claudia Neugebauer (Daily-Message-Archiv, 29. Mar 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6762

für den 29. Mar 2021 - Autor:

Der Distelfresser

„Gehet hin in den Flecken, der vor euch liegt, und alsbald werdet ihr eine Eselin finden angebunden und ihr Füllen bei ihr; löset sie auf und führet sie zu mir! 3 Und so euch jemand etwas wird sagen, so sprecht: Der HERR bedarf ihrer; sobald wird er sie euch lassen.“

Matthäus 21,2 *©*
 


Ich fahre durch die Gegend, in Gedanken bin ich bei meinen psychisch kranken Klienten, als ich eine Kurve nehmen muss, die an einem Grundstück voller Disteln vorbeiführt. Dieses Blau zieht alle Blicke auf sich.

Es tummeln sich lästige Fliegen, fleißige Bienchen, tollpatschige Hummeln, elegant-tänzelnde Schmetterlinge, verpönte Stechmücken, mit Sicherheit auch ein bisschen besser getarnt, angsteinflößende Spinnen und ekelerregende Schnecken aller Arten, dort herum. Ich lasse jetzt mal die anderen nicht so bekannten Tiere, die man neuerdings sogar in der Zeitung unter Aufruf sucht, mal außer Acht.

So viele Disteln wurden stehen gelassen, unglaublich, man rückt doch sonst allem zu Leibe, was sich nicht wehren kann, auf unseren Wiesen.
Da fällt mir der einzige natürliche Feind dieses ''Unkrautes'' ein, der Distelfresser.

Dieser hat auch schon Schlagzeilen gemacht, immer wieder wird er als störrisch bezeichnet, sein Schreien gibt zwar I-Dözchen den ersten Halt in der Buchstabenwelt, aber ansonsten: struppig, pflegt seine Meinung zu sagen, viel zu große Ohren, lässt nicht jeden an sich heran, kann sogar treten, oder gar komplett den Dienst verweigern, zum Leidwesen seiner Eigentümer und doch...

in der Bibel hat er Gehorsam gezeigt, in 1.Mose 3,18: ''Dornen und Disteln soll er dir tragen, '' 4.Mose 22,28, als Fluch für den Menschen, ist er die Rettung.

Außerdem darf er reden:
: ''Da tat der HERR der Eselin den Mund auf, und sie sprach zu Bileam: Was habe ich dir getan, daß du mich geschlagen hast nun dreimal? 29 Bileam sprach zur Eselin: Daß du mich höhnest! ach, daß ich jetzt ein Schwert in der Hand hätte, ich wollte dich erwürgen! 30 Die Eselin sprach zu Bileam: Bin ich nicht deine Eselin, darauf du geritten bist zu deiner Zeit bis auf diesen Tag? Habe ich auch je gepflegt, dir also zu tun''

Und die Krönung des Dienstes:
Matth. 21,2: „Gehet hin in den Flecken, der vor euch liegt, und alsbald werdet ihr eine Eselin finden angebunden und ihr Füllen bei ihr; löset sie auf und führet sie zu mir! 3 Und so euch jemand etwas wird sagen, so sprecht: Der HERR bedarf ihrer; sobald wird er sie euch lassen.“

()


Zur Homepage von Claudia Neugebauer  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Claudia Neugebauer eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Lehrer und Meister!?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Musik für Jung & Alt
Kurzbotschaften, Predigten, Infos
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Avoid evil, do good' | afrikaans: 'Die Vier Seisoene' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de