Wochenende -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 19. Jun 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 635

für den 19. Jun 2004 - Autor:

Wochenende

Meine Zeit steht in deinen Händen.

Ps. 31,16a *©*
 

Endlich ist mal wieder Wochenende. Die Jahreszeit der vielen Feiertage ist ja leider vorbei. Jetzt muß man ja immer wieder fünf Tage warten, bis mal wieder Wochenende ist.

Ja, heute ist mal wieder Zeit, zu tun, wozu man sonst nicht kommt. Es fängt damit an, daß man mal wieder so richtig schön ausschlafen kann und geht schon damit weiter, daß man so richtig gemütlich frühstücken kann. Ja und dann habe ich auch mal wieder mehr Zeit für Gott.

In der Woche über ist die Zeit ja immer so knapp. Es gibt so viele Gründe, sich für Gott keine oder zu wenig Zeit zu nehmen. Wie ist das bei euch?

Es geht ja nicht nur darum, daß man am Sonntag in die Kirche rennt. Auch wenn das mit Sicherheit nicht schadet, aber ich kann mir auch zu Hause mehr Zeit für ihn nehmen. Ich kann mich einfach hinsetzen und beten. Ich kann mir auch mal die Bibel in die Hand nehmen und ein Stündchen lesen. Es gibt immer wieder so viele Stellen, die ich noch nicht kenne oder die ich zwischenzeitlich wieder vergessen habe.

Wieviel Zeit nehmt ihr euch für Gott? Es muß ja nicht gleich eine Stunde am Stück sein. Fangt einfach an - und seien es erst mal nur 5 Minuten. Es lohnt sich. Ich merke es immer wieder selber, wenn ich mir mehr Zeit für ihn nehme, nimmt er sich auch mehr Zeit für mich :)

Ich wünsche euch noch ein schönes und gesegnetes Wochenende.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Wochenende, Gott, Woche, Wieviel, Tage, Stündchen, Stück, Stunde, Stellen, Sonntag


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gedanken erneuern und Einstellung ändern' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'God is without iniquity' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'Alleen is jy klein' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de