Enttäuscht -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 07. Jun 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 623

für den 07. Jun 2004 - Autor:

Enttäuscht

Petrus aber saß draußen im Hof; da trat eine Magd zu ihm und sprach: Und du warst auch mit dem Jesus aus Galiläa. Er leugnete aber vor ihnen allen und sprach: Ich weiß nicht, was du sagst.

Mt 26,69-70 *©*
 

Zur Zeit habe ich bei meiner Arbeitsstelle einen Zeitvertrag über ein paar Monate. Beim Abschluß hatte man mir gesagt, daß ich wahrscheinlich übernommen werde, wenn diese Stelle weiterhin besetzt werden muß. Jetzt, nach einiger Zeit, habe ich zufällig erfahren, daß man nächsten Monat einen neuen Mitarbeiter aus einer befreundeten Firma einstellen will - und so die Chancen für mich gegen Null sinken.

Klar, bin ich nun enttäuscht. Weniger davon, daß aus der Stelle nun wohl nichts mehr werden wird, als eher darüber, daß man mich nicht direkt darüber aufgeklärt hat, was man vorhat.

Tatsachen oder Entscheidungen haben mich bisher eigentlich weniger enttäuscht, als die Menschen, die dahinter standen. Wie ist das bei euch? Wann seid ihr zum letzten mal von jemandem enttäuscht worden? Und solche Enttäuschungen schmerzen um so mehr, je enger das Verhältnis zu diesem Menschen war.

Doch zum Glück habe ich jemanden, zu dem ich mit all meinen Enttäuschungen kommen kann. Einen, der mich nie enttäuschen wird. Es ist Jesus, der selbst noch viel größere Enttäuschungen als ich erlebt hat. Seine Freunde haben ihn verraten, verleugnet und verlassen. Und dennoch hat er, der soviel erleiden mußte auch noch meine, ja unser aller Schuld auf sich genommen.

Mit ihm kann ich immer reden, wenn es mir nicht gut geht. Er hört mir zu und er versteht mich. Bei ihm bin ich wieder geborgen, denn er nimmt mir meine Last von den Schultern. Versucht es, je mehr euch bedrückt, desdo besser geht es euch nach einem ausführlichen Gespräch mit ihm.

Ja, er baut mich immer wieder auf, er ist es, der mir neue Kraft gibt mein Leben weiter zu leben.

So wünsche ich euch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Enttäuschungen, Zeit, Stelle, Menschen, Jesus, Zeitvertrag, Weniger, Versucht, Verhältnis, Tatsachen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Heiligkeit und Kampf' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5447 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The courage of Thomas' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | afrikaans: 'Nou is die tyd, nou is die uur' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de