Erwischt! -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 20. Aug 2017)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5445

für den 20. Aug 2017 - Autor:

Erwischt!

Das alles aber wird offenbar, wenn's vom Licht gestraft wird; denn alles, was offenbar ist, das ist Licht.

Epheser 5,13 *©*
 

Letztens ist es mal wieder passiert. Ich fuhr nach einem anstrengenden Arbeitstag abends nach Hause. Dabei achtete ich einmal kurz nicht auf meine Geschwindigkeit, bis mich ein rotes Blitzlicht dazu brachte, wieder einmal auf den Tacho zu schauen. Eine Woche später bekam ich dann vom Ordnungsamt einen Brief, dass ich in der Stadt mit 58 km/h gefahren war. Jetzt muss ich hierfür 15 Euro bezahlen.

In unserem Leben handeln wir auch in anderen Bereichen nicht immer so, wie wir es sollten oder es vorgeschrieben ist. Und oft ist es auch so, dass wir die größeren oder auch kleineren Vergehen gar nicht aus Absicht sondern aus Unaufmerksamkeit begehen. Doch schlußendlich ist es egal, was der Grund war, auf ein Vergehen folgt eine Strafe.

Auch als Christen handeln wir vor Gott manchmal falsch. Auch hier ist es oft nicht aus Absicht. Manchmal denken wir einfach zu wenig nach und betrüben dadurch unseren Gott. Und auch bei Gott ist es egal, ob wir ein schweres Verbrechen mit Vorsatz begangen haben oder einfach zu unaufmerksam waren. Jedes Vergehen trennt uns von Gott, der so heilig ist, dass er mit der Schuld keine Gemeinschaft haben kann. Sünde, wir wir es nennen ist insofern nichts anderes, als Trennung von Gott.

Genau, wie auch der Bußgeldbescheid vom Ordnungsamt, steht auf Sünde vor Gott die Strafe!

Doch bei Gott sieht es anders aus. Er hat vor rund 2000 Jahren seinen Sohn auf die Welt geschickt, dass er die Strafe für alle unsere Vergehen tragen sollte. Er hat alle Schuldscheine zerrissen und alle Schuld bezahlt für die, die an ihn glauben!

Wenn wir dann einmal vor dem himmlischen Gericht stehen werden, kommt nichts anderes mehr, als der Freispruch, wir sind durch Jesu Blut vor Gott gerechtfertigt und dürfen in die ewige Herrlichkeit Gottes einziehen.

Nur meinen irdischen Bußgeldbescheid muss ich trotzdem überweisen ...

Wie ist es bei dir? Stehen da noch himmlische Bußgeldbescheide und Strafbefehle aus - oder sind sie auch bei dir zerrissen und erledigt?
Hast du Jesu Opfertat für dich angenommen oder lebst du noch unter der Schuld?

Ich wünsche dir einen gesegneten Tag in der Freiheit eines Gotteskindes!

()


Diese Andacht gibt es auch in Englisch: Caught in the act!


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Vergehen, Strafe, Schuld, Sünde, Ordnungsamt, Licht, Jesu, Bußgeldbescheid, Absicht


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Befreiung aus der Sucht!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Sie suchen einen christlichen
Gottesdienst in Deutschland?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Love not the world' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | afrikaans: 'Alleen is jy klein' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de