Was ist in der Fleischwurst? -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 28. Jul 2017)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5422

für den 28. Jul 2017 - Autor:

Was ist in der Fleischwurst?

So soll euer Licht vor den Menschen leuchten: Sie sollen eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

Mt. 5,16 *©*
 

Eben war ich an meinem Kühlschrank, da mich der kleine Hunger befallen hatte. Ich schaute hinein, ob da etwas ist, was zu meinem Appetit passt. Da fiel mein Blick auf einen halben Kringel Fleischwurst, von dem ich mir dann ein Stück nahm.

Normalerweise bin ich nicht der größte Freund von Fleischwurst, denn, wie jeder weiß, weiß niemand wirklich, was darin alles verarbeitet ist. Soviele Gerüchte es darüber gibt, soviele Dinge werden auch darin sein ...

Als ich gerade die Wurst aß, überlegte ich, worüber ich heute schreiben könnte - und mir fiel der obige Vers ein. Bei uns Christen soll es nicht so sein, wie bei der Fleischwurst, bei der niemand weiß, was darinnen ist. Wir sollen vor den Menschen leuchten mit unseren Guten Werken. Jeder soll sehen können, dass bei uns nicht nur außen ''Christ'' drauf steht sondern auch Christ drinnen ist!

Leider gibt es viel zu viele Menschen, die von sich behaupten, Christ zu sein, die man aber jahrelang kennen kann, ohne dass man davon etwas merkt. Solche Schattenchristen sind nicht das, was Jesus will. Wir sollen mit unseren Werken, mit allem, was wir tun ein leuchtendes Bild unseres Erlösers sein. Nach seinem Bild hat uns Gott geschaffen - und das soll man uns auch ansehen.

Wenn Jesus uns auffordert, ''Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern'' (Mt. 28,19), heißt das nicht in erster Linie, dass wir alle tatkräftige Missionare sein sollen, die immer und überall Gottes Wort verbreiten - allein schon durch unser Leben, durch das, was andere von uns sehen, sollen wir Gott unseren Herrn verkünden.

Ich las einmal das Zitat eines Unbekannten: ''Gib Acht, wie du lebst! Du bist vielleicht die einzige Bibel, die manche Leute lesen.''
Was werden die Menschen in dir lesen?
Wen verkündet dein Leben?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag, an dem du seine Liebe ausstrahlst!

()


Diese Andacht gibt es auch in Englisch: What is in a meat sausage?


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Menschen, Fleischwurst, Christ, Werken, Mt, Leben, Jesus, Gott, Bild, Wurst


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Erntedank' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Frauenkonferenz im
Glaubenszentrum Bad Gandersheim
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'What have you done to Jesus?' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Rabbi waar is U tuis? - Kom kyk!' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de