Alles hat ein Ende ... -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 31. Dec 2016)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5213

für den 31. Dec 2016 - Autor:

Alles hat ein Ende ...

Darum, ist jemand in Christo, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!

2. Kor 5,17 *©*
 

Heute ist Silvester und wir feiern den Übergang vom alten ins neue Jahr.

Was hat uns das alte Jahr gebracht? Gab es da Neues, Erfreuliches? Oder war da mehr Trauer und Not bei uns? Jeder wird dieses Jahr anders in Erinnerung behalten. Die einen hoffen darauf, dass das neue Jahr besser wird, als das alte, die anderen wünschen sich, dass es genau so gut weiter geht, wie bisher.

Auf jeden Fall sind wir alle auf die Zukunft gespannt, doch keiner von uns kann schon wissen, was da auf ihn zu kommen wird. Das Leben läßt sich halt nicht voraus sehen.

Letztens las ich auf einer Internetseite eine Rätselfrage: ''Ich zeige nur in eine Richtung, dennoch weise ich den Menschen auf der ganzen Welt den Weg. Was bin ich?'' Viele fanden die Frage zu einfach und antworteten, dass dies natürlich der Kompass sei.

Meine Gedanken gingen in eine andere Richtung. Ich antwortete, dass dies für mich die Bibel, das Wort Gottes sei, das mir und allen Menschen den Weg weisen will - dass es aber viele der Leser nicht verstehen würden. Dem war auch so und mein Kommentar wurde von vielen lächerlich gemacht, doch einige gaben dem auch ein ''like''.

Was gibt dir in deinem Leben die Richtung an? Was führt dich zu einem erfüllten Leben? Ich kann die nur bedauern, denen kein Glaube geschenkt ist, denn sie leben auf ein sinnloses Ende zu. Nichts ist schlimmer an zu schauen, als wenn ein Nichtgläubiger stirbt. Da ist kein Hoffnung, nur Schmerz, Trauer und Wut.

Wer aber seinen Weg mit Jesus geht, der kennt seine Zukunft genau. Auch wenn wir heute den Weg noch nicht kennen, den Gott uns führen wird, so kennen wir doch das Ziel in seiner Ewigkeit. Wie nach dem alten Jahr ein neues kommt, ist für uns der Tod nur der Übergang in eine neue Form des Lebens. Unser Leben hat kein Ende!

Ich wünsche dir für das neue Jahr, dass du deinen Weg gezeigt bekommst, dass du ihn voll Vertrauen gehst, in dem Wissen, dass Gott dich leitet.

Hab ein gesegnetes neues Jahr!

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Jahr, Weg, Leben, Richtung, Ende, Trauer, Menschen, Gott, Ziel, Wut


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5388 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Fear of God?' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | afrikaans: 'Waar is jou vrede?' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de