Er ist wahrhaftig auferstanden! -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 27. Mar 2016)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 4934

für den 27. Mar 2016 - Autor:

Er ist wahrhaftig auferstanden!

Ist aber Christus nicht auferstanden, so ist unsre Predigt vergeblich, so ist auch euer Glaube vergeblich.

1. Kor 15,14 *©*
 

Heute am Ostersonntag feiern wir Christen nach der Kreuzigung am Freitag, die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus. Ein Fest der Freude, Jesus ging uns voran, er stand als erster von den Toten für ewig wieder auf. Und wir dürfen ihm einst folgen.

Ohne die Auferstehung ist, wie Paulus es auch sagt, unsere ganze Predigt und unser Glaube vergeblich. Was bringt uns die Vergebung der Sünden, wenn mit dem Tod alles vorüber wäre?

Und doch ist die Auferstehung Jesu etwas anderes, als es die unsere sein wird. Jesus kam noch einmal auf diese Welt und zeigte sich seinen Jüngern und dem Volk. Unser Körper aber wird im Grab zerfallen und wir werden mit einem Ewigkeitsleib in Gottes Herrlichkeit eingehen. Aber Jesu Auferstehung sollte für uns alle ein Zeichen sein. Alle sollten es erfahren, sehen und spüren, dass der Herr auferstanden ist.

Und obwohl es geschrieben ist und von vielen bezeugt, glauben doch einige nicht daran, dass er nochmals hier auf die Erde kam. Auferstehung schon, irgendwie, in Gottes Ewigkeit, aber nicht wirklich hier auf der Erde. Doch sollten sich unsere Evangelisten diese Geschichte nur ausgedacht haben? Was hätte es dann für einen Sinn, dass sie als erste Zeugen drei Frauen benannten? Diese hatten damals noch kein Zeugnisrecht. Selbst die Jünger und vor allem auch Thomas konnten es erst nicht glauben, bis sie ihm selbst gegenüber standen.

Jesus selber wurde zum Zeugen für unsere künftige Auferstehung. Wie er zum Vater ging, werden auch wir einmal zu ihm gehen. Das Ende ist vorbei, es lebe der Anfang!

So wünsche ich dir ein gesegnetes Auferstehungsfest mit den Worten, mit denen sich schon seit langen Zeiten die Christen zu Ostern treffen:

Der Herr ist auferstanden! - Er ist wahrhaftig auferstanden!

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Auferstehung, Jesus, Zeugen, Predigt, Jesu, Herr, Gottes, Glaube, Erde, Christus


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Soll dich das Alter nicht verneinen....' (von Gundi Hornbruch)


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Netzwerk Bibel
und Bekenntnis
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Hurting and healing' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | afrikaans: 'Veranderte Mense' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de