Macht hoch die Tür -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 01. Dec 2015)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 4817

für den 01. Dec 2015 - Autor:

Macht hoch die Tür

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit! Es kommt der Herr der Herrlichkeit, ein König aller Königreich, ein Heiland aller Welt zugleich, der Heil und Leben mit sich bringt, derhalben jauchzt, mit Freuden singt: «Gelobet sei mein Gott, mein Schöpfer reich von Rat!»

Georg Weissel (1590–1635) *©*
 

Wahrscheinlich kaum einer von uns kennt den Namen Georg Weissel - doch sein Lied kennst selbst heute noch fast jedes Kind.

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit!
Advent heißt ''Ankunft''. In dieser Zeit wollen wir uns vorbereiten auf die Ankunft Jesu, auf seine Geburt im Stall von Bethlehem. Wir wollen unsere Herzen und unsere Türen öffnen, damit er herein in unser Leben und unser Herz kommen kann.

Es kommt der Herr der Herrlichkeit
Ein kleines Kind in Windeln in der Krippe liegend - und doch der Herr der himmlischen Herrlichkeit! Durch ihn allein kommen wir einmal in den Genuss der himmlischen Herrlichkeit. Er wird uns einmal die Türe öffnen.

ein König aller Königreich
Er ist der Herr hier und dort. Satan ist besiegt, auch hier und heute ist Jesus schon der König der Welt. Auch wenn viele hier noch auf den Verlierer setzen, seit Kreuz und Auferstehung haben wir unseren ewigen König, mit dem zusammen wir einmal die Welt regieren werden.

ein Heiland aller Welt zugleich
Er ist der Heiland, der, der uns das Heil gebracht hat. Doch nicht nur uns, alle die ihn annehmen werden, können sein Heil bekommen. Er ist für die Sünden der ganzen Welt gestorben.

der Heil und Leben mit sich bringt
Er hat nicht nur das Heil gebracht, er bringt uns auch sinnerfülltes Leben hier auf der Erde, auf der wir noch leben. Und auch er ist es, der uns das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit bringt. Nur mit ihm haben wir wirkliches Leben.

derhalben jauchzt, mit Freuden singt
Ja, das ist ein Grund sich zu freuen, zu jauchzen und zu singen. Wir sind nicht mehr verloren, was kann uns besseres passieren? Wer kann da noch ruhig in seiner Ecke sitzen bleiben, ohne seine Stimme zu erheben?

«Gelobet sei mein Gott, mein Schöpfer reich von Rat!»
So lasst uns Gott loben, der uns geschaffen hat und uns mit seinem Rat den Weg in die ewige Herrlichkeit zeigt! Ihm allein sei die Ehre!

Wir bereiten uns im Advent nicht nur auf die Geburt eines kleinen Kindes vor - da gibt es auch noch viele andere. Advent ist die Ankunft von Gottes Gnade und Herrlichkeit in unserem Leben und auf der ganzen Welt. Advent ist die Ankunft von dem, der uns ganz neu mit Gott in Verbindung bringt, der den Bund Gottes mit den Menschen erneuert und auf ewig fest gemacht hat.

Bist du bereit, diesen neuen Weg zu gehen?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag in dieser Adventszeit.

()


Diese Andacht gibt es auch in Englisch: Make high the door

Diese Andacht gibt es auch in Afrikaans: Maak die deur hoog


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Leben, Welt, Herrlichkeit, Heil, König, Herr, Gott, Ankunft, Advent, Tür


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5386 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Door' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | afrikaans: 'Wat is die Evangelie?' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de