Liebe -|- Andacht von Corinna (Daily-Message-Archiv, 14. Dec 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 447

für den 14. Dec 2003 - Autor:

Liebe

Liebe ist geduldig und freundlich. Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht, sie prahlt nicht und ist nicht überheblich. Liebe ist weder verletzend noch auf sich selbst bedacht, weder reizbar noch nachtragend. Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt. Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles und hält allem stand.

1. Korinther 4 - 7 *©*
 

Wer freut sich nicht, wenn man ein Geschenk von einem Freund bekommt. Doch wenn es keinen bestimmten Grund für ein Geschenk gibt fängt man häufig an zu überlegen, wieso schenkt er/sie mir jetzt plötzlich was. Welche Gegenleistung fordert er/sie. Wenn ich ihn/sie das nächste mal besuche muss ich ihm/ihr auch was mitbringen.

Kommt es wirklich vor, dass wir nur was schenken, weil wir gerade Geburtstag haben, oder Weihnachten ist? Oder bekommen wir ein Geschenk, weil sich jemand von uns was leihen will oder einen Termin absagen will.

Sollten wir so sein, sollten wir mal überlegen, was uns die Beziehung zu diesem Menschen bedeutet. Wollen wir uns die Freundschaft oder gar Liebe erkaufen. Wahre Freundschaft und Liebe fordert nicht. Und genau so ist Gottes Liebe.

Er schenkte uns das größte und unglaublichste Geschenk. Er sandte seinen Sohn auf die Erde und ließ ihn sterben. Und für diese Geschenk fordert er keine Gegenleistung. Wir müssen es einfach annehmen. Mehr fordert er nicht. Denn seine Liebe ist eine gebende Liebe.

Diese Liebe sollen wir auch untereinander leben.

Ihr Lieben, laßt uns einander liebhaben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebt, der ist von Gott geboren und kennt Gott. Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist die Liebe. (1. Johannes 4, 7 - 8)

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Corinna eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Liebe, Gott, Geschenk, Gegenleistung, Freundschaft, Diese, Welche, Weihnachten, Wahrheit, Wahre


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der einzige Weg' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Errettung
Leben nach dem Tod
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'We plow and we scatter' | lettisch: 'Šveices siers' | afrikaans: 'Maak die deur hoog' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de