Meine Gitarre -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 28. Nov 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 431

für den 28. Nov 2003 - Autor:

Meine Gitarre

Laßt das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.

Kol 3,16 *©*
 

Ja, meist steht sie nur in der Ecke und verstaubt so langsam vor sich hin, meine Gitarre. Irgendwie nehm ich mir immer viel zu wenig Zeit für sie, obwohl sie ein so schönes Instrument ist. Doch hin und wieder hole ich sie aus ihrer Verstaubung heraus, greife mir ein paar Noten und fange an zu spielen. Und wenn ich sie erst einmal in der Hand habe, lasse ich sie meist nicht so schnell wieder los.

Auch, wenn es zu mehreren mehr Freude macht, singe ich dann oft Lobpreislieder, so für mich alleine - oder besser gesagt nicht für mich alleine, ich singe sie auch für meinen Gott. Ich singe ihm Lieder, die mein Herz bewegen, Lieder von seiner Macht und Herrlichkeit.

Ja, und es baut mich immer wieder auf, wenn ich mir die Texte beim Singen durch den Kopf gehen lasse. Ich werde ein Stück ruhiger und besinnlicher. Und, versucht es doch selber einmal, nachher geht es mir immer besser als vorher. Ich bin meinem Gott wieder einmal ein Stück näher gekommen und kann seine Gegenwart in mir spüren.

Gott liebt es, wenn wir ihm zu Ehre singen. Er freut sich, wenn wir ihm Lob darbringen und er läßt es uns auch spüren. Es lohnt sich wirklich.

Danke Vater

()


Diese Andacht gibt es auch in Italienisch: la mia chitarra


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Stück, Lieder, Gitarre, Wort, Weisheit, Verstaubung, Vater, Texte, Singen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Zerschlagenes Gemüt' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5564 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Modern talking' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Ware Skoonheid' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de