Versteinerung -|- Andacht von Tanja Graube (Daily-Message-Archiv, 07. Jun 2014)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 4275

für den 07. Jun 2014 - Autor:

Versteinerung

Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.

2. Korinther 12, 9a) *©*
 

Ihr Lieben,

wir wohnen nun bereits im 8. Jahr hier in diesem Haus zur Miete und jeden Frühling darf ich mich neu an diesem Anblick freuen, den ich heute mit Euch teilen möchte.

Jedes Jahr staune ich, wie so ein zartes Pflänzchen scheinbar aus dem Nichts zu Blühen beginnt. Aus dem Nichts stimmt ja nicht ganz, denn es wächst aus einem Steinsockel des Zauns der unseren Garten umgibt.

Mich macht das nachdenklich.. Dieses kleine Pflänzchen kämpft Jahr um Jahr gegen die ''Versteinerung'' seines Lebensraums an und mit einer unglaublichen Beharrlichkeit blüht es dann auch voller Kraft und Farbe, lebt seine Bestimmung den schweren Umständen zum Trotz.

Da werd ich ganz still und demütig, denn es ist nicht so einfach zu blühen wenn man das Gefühl hat die steinigen Lebensumstände zermalmen jede Lebens- und Blühkraft. Aber wieviel mehr darf ich als Kind Gottes wissen, dass das Blühen nicht aus mir heraus geschehen muss, dass da einer in mir lebt, der meine Schwachheit und Zerbrechlichkeit kennt und mich dennoch liebt? Diese Liebe trägt und befähigt mich allen Steinen zum Trotz meine Bestimmung zu leben und für den König aller Könige blühen! Kein Stein meines Lebens darf mich daran hindern wenn ER mich zum Blühen (be-)ruft!

Ach, ich möchte heut gar nicht viele Worte machen, denn ich denke, Du kennst Deine ''Steine'' besser als jeder andere aber vielleicht darf Dir dieses kleine tapfere Pflänzchen heute zum Bild werden? Ich wünsche es Dir von Herzen, dass Du erlebst, wie Seine Liebeskraft jeden Stein Deines Lebens aufbricht und Du spürst, wie Seine Kraft mächtig in Dir ist und Dein Leben Stück um Stück zum Blühen bringt.

In diesem Sinne sei gesegnet in allem Tun und Lassen, Deine

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Tanja Graube eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Jahr, Blühen, Pflänzchen, Lebens, Kraft, Versteinerung, Trotz, Stück, Stein, Nichts


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gekrönt und Geehrt!?' (von Jörg Bauer)


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'How do you become a person who is passionate for God' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | afrikaans: 'Alleen is jy klein' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de