Es ist vollbracht -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 24. Nov 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 427

für den 24. Nov 2003 - Autor:

Es ist vollbracht

Es ist vollbracht, er hat den Sieg! Satan ist besiegt, die Macht des Todes niederliegt. Jesus ist Herr, o Halleluja, König der Könige ist er in Ewigkeit.

© Catharina Akerhielm *©*
 

Eigentlich ist es ja eher ein Oster-Lied, aber es geht mir die letzten Tage nicht mehr aus dem Kopf. In diesem kurzen Text ist eigentlich die ganze Botschaft unseres Christentums enthalten. Dies ist es, was aus ein paar Aposteln in Jerusalem eine weltweite Gemeinde Gottes gemacht hat.

Es ist vollbracht, das ist die frohe Botschaft Gottes an uns. Der Sieg ist bei Gott, unserem König. Für uns bleibt nichts, aber auch rein gar nichts mehr zu tun, als ihn als unseren Herrn anzuerkennen. Wir brauchen keine Leistungen mehr zu vollbringen. Alles, was getan werden mußte, ist bereits von Jesus im Kreuz und der Auferstehung getan.

Ist das nicht genial? Wir brauchen keine Leistungen mehr zu vollbringen, uns nicht mehr das Himmelreich zu erarbeiten, denn es ist schon da, unwiderruflich.

Klar, Gott hat auch Wünsche und Vorstellungen für das Leben hier auf der Erde und wir können mit unserem Handeln ein wenig dazu beitragen, daß schon unsere Erde und unser Leben ein Vorgeschmack seines Reiches werden. Aber Gott weiß, daß wir nur Menschen sind, mit all unseren Schwächen, denn er hat uns geschaffen. Er weiß, daß wir immer wieder versagen werden, wenn es darum geht, ein Stück Reich Gottes hier schon aufzubauen - und trotzdem sagt er uns seine Ewigkeit zu.

Und auch, wenn Satan uns immer wieder verführen will, seine Macht ist gebrochen, der Tod ist besiegt. Es ist deine Entscheidung, ob du ihn heute schon erleben willst.

Danke Vater.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gottes, Gott, Sieg, Satan, Macht, Leistungen, Leben, König, Jesus, Ewigkeit


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Suchen wir nach Gott?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottkennen.de
Eine persönliche Begegnung mit Gott
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Order means responsibility' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Geloof en Genesing' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de