Steige auf -|- Andacht von Shimon Kephas (Daily-Message-Archiv, 14. Jul 2013)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3947

für den 14. Jul 2013 - Autor:

Steige auf

Steige auf dieses Gebirge

5. Mose 32,49 *©*
 

Aufsteigen, Hochgehen, Hinzutreten evtl. auch entgegengehen. Was sagen diese Begriffe aus, welche Bedeutung geben sie für uns Christen wieder? Nun, sofern wir uns nicht fortbewegen, liegen und dort bleiben, wo wir uns gerade befinden, können gewisse „Vorwärts – Schritte“ in Richtung unseres Herrn Jesus Christus nicht von uns gemacht werden.

Gewiss sind wir nicht solche auserwählte Gefäße wie der große Knecht Gottes Mose, aber Gottes Stimme ruft auch uns unmissverständlich zu: „Steige auf“. Wozu aufsteigen ? Moses Ziel war Gottes Gegenwart zu spüren. Auch uns gilt Gottes Nähe zu suchen, vorwärtsgehen, uns bewegen, damit wir nicht irgendwann von all diesem negativen Einfluss, der um uns vorhanden ist, bewegt werden.

Sehr oft bleiben wir, in Gedanken, Gefühlen und Empfindungen „im Tal“, sei es in persönlichen Sichten oder auch auf die Entwicklung im Volk Gottes, sprich in Kirchen und Gemeinden. Mit Besorgnis werden die Geschehnisse betrachtet. Wir fragen uns, welches Ende es annehmen wird. All diese Fragen schwächten Moses nicht als er das Volk Israels führte, sondern Gott stärkte sein Glauben, sodass er auch im hohen Alter die Schwachheit der Natur besiegte und Gott entgegen gehen wollte.

David sagt in seinem Psalm 23, 4 über den guten Hirten: „Und ob ich schon wanderte im finstern Todestal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab, die trösten mich!“

Wir können sicherlich auch Gottes Trost in Anspruch nehmen, um aus dem persönlichen Tal herauszukommen und „aufsteigen auf dieses Gebirge“, wo Gottes Nähe und Gegenwart weilen.

Jesus ruft, hören wir auf seine Stimme, um nicht „im Tal“ wieder gefunden zu werden, wenn ER kommt.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Shimon Kephas eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gottes, Tal, Steige, Volk, Stimme, Nähe, Moses, Mose, Jesus, Gott


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Errettung
Leben nach dem Tod
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Your will be done' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'Toe hulle God se Seun doodgemaak het, skryf God 'n nuwe Testament' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de