Leere in mir... -|- Andacht von Tanja Graube (Daily-Message-Archiv, 15. Aug 2012)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3614

für den 15. Aug 2012 - Autor:

Leere in mir...

Darum: Siehe, ich werde sie locken und sie in die Wüste führen und ihr zu Herzen reden.

Hosea 2, 16 *©*
 

Ihr Lieben,

als ich anfing die heutige Daily zu schreiben, hatte ich keine Idee, was ich denn schreiben sollte; kein Gedanke, kein einziger Implus war da zuerst in mir. Doch dann merkte ich, dass genau das der Impuls für heute ist: Leere!

Kennst Du auch solche leeren Momente/Zeiten in Deinem Leben?? Wie empfindest Du sie, was machen sie mit Dir?
Oft empfinde ich die Leere zuerst als Mangel. Dieses ungreifbare Nichts in mir und meinem Leben:

Keine Gedanken,
Keine Gefühle,
Keine Taten,
Keine Worte!

Aber so ungreifbar ist dieses Nichts gar nicht, denn wie könnte ich denn das Nichts als solches erfassen und erleben, wenn nicht davor Gedanken, Gefühle, Taten und Worte vorhanden gewesen wären??? Und sie sind ja auch nicht einfach nur weg, sondern Gott schenkt uns immer wieder Momente der Leere und des Nichts, ER lockt uns sozusagen im übertragenen Sinne in die Wüste um dort mit unserem Herzen zu reden. Dieses Locken ist aber kein gewaltsames Ziehen, sondern ein freiwilliges Anbieten. Wie gehen wir damit um??? Verharren wir in unserem Mangel oder gehen wir damit zum Vaterherzen Gottes, in diesen heiligen Raum, wo es nur IHN und Dich bzw. mich gibt?? Es fordert eine Entscheidung von Dir bzw. mir.

Ja, ich will mich aufmachen! Ja, ich gehe in die Wüste zu IHM und darf erleben, dass Seine Gegenwart etwas Heilsames in mir auslöst. Er spült mit Seiner Liebe den Wüstenstaub, all das, was mich belastet und ungut füllt, von meinem Herzen und aus meinem Geist. ER durchspült meine komplette Persönlichkeit, mein ganzes Sein und Nichtsein. Und dann beginnt ER zu reden: Worte voller Liebe und Frieden, voller Ermutigung und Hoffnung und ich spüre, es ist gut, in der ''Leere'', bei IHM zu sein! Dort verändert sich Schein in Sein! Ein Gebet, das ich auf der Hülle einer Predigt-CD gelesen habe, bringt das sehr gut zum Ausdruck, ich möchte es hier gerne mit Dir teilen:

Gebet aus der Wüste
(written by Dana Chandler IHOP Kansas *Deep calls to Deep S. 36)

Oh Jesus, mein Jesus!
Wahrer Freund meines Herzens, wahrer Liebhaber meiner Seele!
Mein Herz tut mir weh, meine Seele leidet.
Alles was ich einmal war...
All mein Schein fällt nun zu Boden!
Meine Gerechtigkeit, meine Rechtschaffenheit.
Meine guten Vorsätze und rechten Motive.
Sie fallen von mir Schicht für Schicht!
Der Liebhaber meiner Seele ist es der mich entblösst!
Und wie die verborgenen Dinge meines Lebens sichtbar werden
und die nur äusserlichen Vorzüge von mir fallen...,
sehe ich, dass ich nicht bin, was ich dachte zu sein!
Ich weiss, dass es Deine Hand ist, die mich entblösst!
Aber auch wenn es sehr weh tut,
verstehe ich es als eine Tat der Liebe,
tiefer als mein Herz es verstehen kann!
Du nimmst weg was keinen Bestand vor Dir hat,
damit Du mich krönen kannst mit Deiner wahren Schönheit,
mich kleidest in königliche Gewänder!
Wahrhaft, ich bin nicht die Person, von der ich dachte sie zu sein!

Ich bete für Dich um den Mut, den Mangel loszulassen und damit in die Wüste Gottes einzutreten, dass Du IHM heute, genau in diesen leeren Situationen Deines Lebens, neu Dein Herz anvertraust und es IHM hinhälst, damit ER all das reinigt und neu füllt, was Du als Leere empfindest. Sei darin gesegnet und lieb gegrüsst, Deine

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Tanja Graube eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Leere, Wüste, Nichts, IHM, ER, Worte, Seele, Mangel, Liebe, Herzen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Glaube an das Wort' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5443 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Nothing is possible without love!' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'Die spot van die laaste dae' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de