Von Gnade zu Gnade... -|- Andacht von Tanja G. (Daily-Message-Archiv, 12. Feb 2012)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3429

für den 12. Feb 2012 - Autor:

Von Gnade zu Gnade...

Die Enge meines Herzens mache weit, und führe mich heraus aus meinen Bedrängnissen!

Psalm 25, 17 *©*
 

Meine Lieben,

letztens trafen wir uns vom Segnungsteam meiner Gemeinde zu einem Team-Abend. Wir hatten einen guten, gesegneten Austausch und in der anschliessenden Gebets- und Lobpreiszeit, die eine ganz besonders dichte, erfüllte Atmosphäre hatte, bekam ich ein Bild vor Augen, das ich heute gern mit Euch teilen möchte:

Ich sah eine Situation, wie eine Fotoaufnahme, eines Strandes, nicht paradiesisch wie in der Südsee, sondern mehr wie an der Nordsee, stürmisch und wild... Links im Bild das Meer und rechts, am Strand entlanglaufend, ein kleines Kind an der Hand eines sehr liebevoll wirkenden Mannes. Die Atmosphäre dieses Bildes war, trotz des stürmisches Meeres und der dunklen Wolken, voller Frieden. Was mir auffiel, war, das Kind trug ein beflecktes Kleid, wie ein Kittelchen und sah aber trotz der äußerlich eher beängstigend wirkenden Situation freudig und innerlich ruhig wirkend immer wieder zu dem Mann auf. Mir kam es vor, als unterhielten sie sich während sie am Strand entlang gingen und nahmen die äußere Situation nicht wirklich wahr...

Als ich später so darüber nachdachte, was mir und damit vielleicht auch Dir, dieses Bild sagen soll, kamen mir so ein paar Gedanken dazu:

Sind unsere äusseren Lebensumstände nicht auch oft so wie das stürmische Meer, aufgewühlt und voller dunkler Sorgenwolken, die den Blick auf sich und uns damit weg von Gottes guter Fürsorge und Führung lenken wollen? Ist unser ''Kittelchen'', wir, nicht auch oft beschmutzt mit allerlei Lebenserfahrungen u.a. Verletzungen, unverarbeitenden Themen, aber auch eigener Schuld, eigenem Versagen?
Und mir kam dann so der Gedanke ''mit dem Blick auf IHN gehen wir an Seiner Hand von Gnade zu Gnade''. Nichts kann uns trennen von Seiner Barmherzigkeit und wenn wir aufschauen zu IHM und an Seiner Hand uns durchs Leben führen lassen, dann können wir die dunklen Wolken, die stürmischen Wellen getrost links liegen lassen...

Vielleicht magst Du diese Gedanken für Dich noch weiterdenken... Ich würde mich sehr darüber freuen und wünsch Dir von ganzem Herzen eine gesegnete Strandzeit mit Deinem Herrn, sei getröstet, ermutigt und umsegnet mit Seinem Frieden, der höher ist als all Deine Lebenswellen und erfüllt mit Seiner Freude, die Dir keine noch so ''dunkle Wolke'' nehmen darf...

Mit diesem Lied schicke ich Dich nun in Deinen Tag... und grüsse Dich lieb, geh von Gnade zu Gnade, Deine

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Tanja G. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7879 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'What are we building upon?' | afrikaans: 'Wat sal ek sê?' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de