Die Werke Gottes - 1. Teil -|- Andacht von Helmut Kalny (Daily-Message-Archiv, 10. Sep 2011)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3274

für den 10. Sep 2011 - Autor:

Die Werke Gottes - 1. Teil

Kommet her und sehet an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun unter den Menschenkindern

Psalm 66,5 *©*
 

Am vorigen Wochenende war der Abfluß meiner Spüle endgültig verstopft und das Wasser blieb im Spülbecken stehen. Mittels einer Pumpe konnte ich den Abfluß ''durchputzen'' und das Wasser konnte wieder ablaufen. Damit der Ablfuß noch besser gereinigt wird, leerte ich noch einen Topf kochendes Salzwasser nach. Gott hat das Meer als eine riesige Menge Salzwasser erschaffen. Durch die Bewegung der Gezeiten entsteht ein ähnlicher Effekt wie durch den Zug der Pumpe, mit der ich meinen Abfluß ''durchputzte''. Wie viele Abgründe gibt es im Meer, in denen sich Senkstoffe ablagern und die es nötig haben, laufend ''durchgeputzt'' zu werden!

Wieder einmal staune ich über die Weisheit, die Gott in seine Schöpfung hinien gelegt hat! Gott hat das gewaltige Meer mit einer Selbst-Reinigungsfunktion versehen! Gott hat wirklich an alles gedacht. Wie viel Aufwand muss der Mensch treiben, um ein vergleichsweise winziges Aquarium sauber zu halten und ahmt doch nur nach, was Gott in großartiger Weise in die Schöpfung hineingelegt hat! Wenn der gläubige Mensch beginnt, in Gottes Schöpfung zu forschen, offenbart sich ihm die Weisheit, die Gott in seine Schöpfung hineingelegt hat. Das Auge und der Verstand des Glaubenden kann in der Schöpfung viel von Gottes Weisheit erkennen, sie ist ja SEIN Werk!

Römer 1,20 HfA:
Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine göttliche Macht und Größe sehen und erfahren können.


Glaubst du, dass Gott, dessen Macht und Größe sich in der Schöpfung zeigt, auch in deinem Leben wirksam werden kann? Tatsächlich habe ich mich selbst schon in Kleingläubigkeit ertappt: ''Ja, ich glaube, dass Gott groß und mächtig ist und die Welt erschaffen hat. Doch mein Leben ist viel komplizierter, da ist es mit Macht und Größe nicht getan.'' Die Wahrheit ist, dass mich keiner besser kennt als Gott! Gott weiß, was ich brauche, viel besser als ich selbst es weiß! Gott weiß Wege für mein Leben, viel besser als die Wege, die ich selbst ersinnen kann!

Paul Gerhardt schreibt in einem seiner Lieder:

Befiehl du deine Wege,
Und was dein Herze kränkt,
Der allertreusten Pflege
Des, der den Himmel lenkt!
Der Wolken, Luft und Winden,
Gibt Wege, Lauf und Bahn,
Der wird auch Wege finden,
Da dein Fuß gehen kann.

Gott hat auch für dein Leben einen Plan erdacht - einen ganz persönlichen Plan für dich! Wenn Gott schon seine Schöpfung so einzigartig geschaffen und ausgestattet hat, wie viel mehr hat er jedes seiner Kinder einzigartig geschaffen und mit allem ausgestattet, was es braucht! Wenn du neugierig bist zu erfahren, wie reich Gottes Plan für dein Leben ist, dann musst du nach seinen Willen forschen. Bist du bereit, dich SEINEM Plan zu ergeben, um zu erfahren, was Gott in seiner Liebe für dich bereitet hat?

Erbauliche Entdeckungen mit Gott in eurem Alltag wünscht euch

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Helmut Kalny eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Schöpfung, Wege, Leben, Gottes, Plan, Weisheit, Meer, Macht, Größe


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Ein Klopfen an der Tür!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottes Wort
in your language
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Erroneous Gospel' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Bitter Wortels' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de