Zeit -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 22. Oct 2002)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 29

für den 22. Oct 2002 - Autor:

Zeit


*©*
 

Moin
Wofür gebraucht ihr eure Zeit?
Wenn ich mal rechne, wielang ich arbeite (ok, bin vielleicht selber schuld ...), wenn ich das Schlafen in der Nacht dazuzähle, und dann noch einkaufen, essen, aufräumen, putzen, ..... ja, da bleibt nicht viel übrig.
Ok, all diese Sachen sind notwendig zum Leben. Nur machen wir einen Fehler, wenn die Zeit zum Leben dann fehlt.
Denn zum Leben gehört auch eine Zeit zum Pflanzen, ... eine Zeit zum Heilen, ... eine Zeit für den Tanz, ... eine Zeit zum Umarmen, ... eine Zeit zum Behalten, ... eine Zeit zum Schweigen, ... eine Zeit zum Reden, ... eine Zeit zum Lieben ... und eine Zeit zum Frieden. (aus Pred. 3).
Die Arbeit, die Mühe und der Kampf sie alle sind notwendig. Notwendig, um dann auch Zeit und Möglichkeit für das andere zu haben.
Wenn ich keine Zeit mehr für mich, meine Freunde und für Gott habe, betrüge ich eigentlich Gott um die Zeit, die er mir geschenkt hat.
Jeder Tag, den ich nicht auch für mich genutzt habe, an dem ich nicht geliebt und auch gebetet habe, ist ein verlorener Tag.
Als Gott uns Menschen geschaffen hat, hat er erst mal keine Arbeit für uns vorgesehen. Wir sollten einfach leben und uns daran freuen. Was haben wir denn davon, wenn wir nur um der Arbeit willen arbeiten? Mit Sicherheit kein sinnerfülltes Leben ...
Und was habt ihr heute so vor?

()


Diese Andacht gibt es auch in Englisch: Time

Diese Andacht gibt es auch in Afrikaans: Tyd


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Leben, Gott, Arbeit, Tag, Umarmen, Tanz, Sicherheit, Schweigen, Schlafen, Sachen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Unterwegs Teil 3' (von Gundi Hornbruch)


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Hast du eine
Bibel?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Circular Thesis' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | afrikaans: 'Hoekom moes God Jesus word?' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de