Reichtum in Gott -|- Andacht von Johanna Katrynski (Daily-Message-Archiv, 11. Oct 2009)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2575

für den 11. Oct 2009 - Autor:

Reichtum in Gott

Ich danke meinem Gott allezeit euretwegen für die Gnade Gottes, die euch gegeben ist in Christus Jesus, dass ihr durch ihn in allen Stücken reich gemacht seid, in aller Lehre und in aller Erkenntnis.

1.Korinther 1; 4- 5 *©*
 

Ich hab kein Auto, kein Haus, nicht mal eine eigene Wohnung, keine großen Besitztümer, aber die Bibel sagt, ich sei reich in Jesu.
Paulus schreibt das an die Korinther, aber ich denke auch, dass er uns heute damit meint, weil jeder, der Jesus wirklich kennt und mit ihm lebt reicher wird.
Paulus betont dabei besonders die Lehre und das Wissen, da die Gemeinde in Korinth ihre Lehre und Weisheit weitergeben soll.
Das bedeutet Gott rüstet uns aus mit dem, was wir brauchen, darin werden wir besonders reich. Das sollten wir nutzen
Ich kann das wirklich für mich annehmen. Jesus macht mich reicher auf jede Art. Er macht nicht nur mein Reden wertvoller und schenkt nicht nur mehr Wissen und Einsicht, sondern schenkt mir auch seine Liebe, seinen Geist und seiner Zuversicht.
Wenn jemand reich ist, dann wird er automatisch attraktiver für die meisten Menschen. Als Chrsiten sind wir zwar manchmal oder oft nicht reich an Geld, aber wir haben etwas viel wertvolleres. Ich denke, dass dadurch, dass wir uns reicher und besser fühlen, wir auch wertvoller für Menschen sein können. Wir sind nicht so sehr auf uns bezogen und unsere Probleme, weil wir wissen, dass wir Hilfe haben und, dass unsere Probleme nicht so bedeutend sind wie andere Menschen. Daher können wir uns auf andere Menschen konzentrieren und ein Segen für sie sein.
Sei dir deines Reichtums bewusst! Fühl dich als Prinz oder Prinzessin und sei wertvoll für Menschen, denn du bist dafür ausgerüstet worden.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Johanna Katrynski eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Menschen, Lehre, Jesus, Gott, Wissen, Probleme, Paulus, Korinther, Wohnung, Weisheit


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der einzige Weg' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Don't believe it' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Wie val, verongeluk nie' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de