Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal ... -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 16. May 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 235

für den 16. May 2003 - Autor:

Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal ...

Zu der Stunde freute sich Jesus im heiligen Geist und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du dies den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart. Ja, Vater, so hat es dir wohlgefallen.

Lk 10,21 *©*
 

Schokolade ... und was Spannendes ... und was zum Spielen ... Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal ...

Irgendwie ist dieser Werbespruch schon fast zum geflügelten Wort geworden. Ein kleines Schokoladenei kann drei Wünsche auf einmal erfüllen.

Und so fiel mir dieser Spruch auch wieder einmal ein, als ich mich mit einem der schwierigsten christlichen Themen beschäftigte: Der Dreieinigkeit.

Wir haben nur einen Gott, und trotzdem gibt es den Vater, Jesus, den Sohn und den Heiligen Geist.

Genau, wie das Überraschungsei drei Bedürfnisse erfüllt, hat auch unser Gott drei Seiten: Zum einen ist da der uns liebende und behütende Vater, der uns erschaffen hat. Zum zweiten ist da Jesus, der Christus, die menschliche Seite Gottes, die uns richtiges Leben vorgelebt hat und am Kreuz all unsere Sünde und Schuld auf sich genommen hat. Und zum dritten ist da der Heilige Geist, unser Tröster und Helfer heute, der uns immer wieder neu inspiriert, der uns begeistern will, der uns stärkt und alle Zeit begleitet. Und doch ist alles in allem ein einziger Gott

Und Überraschungen kann ich auch täglich mit ihm auf`s Neue erleben. Kein Tag gleicht dem anderen, wenn ich mein Leben mit Gott lebe.

()


Diese Andacht gibt es auch in Französisch: Trois surprises en une


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Vater, Wünsche, Jesus, Gott, Geist, Leben, Zeit, Wort, Werbespruch, Weisen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'A summer storm' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Wie val, verongeluk nie' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de