Zahnarzt -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 13. Apr 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 202

für den 13. Apr 2003 - Autor:

Zahnarzt

Und wenn ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit, und wenn ein Glied geehrt wird, so freuen sich alle Glieder mit.

1.Kor 12,26 *©*
 

Wo ich jetzt hier sitze um euch mal wieder eine Message zu schreiben, kann ich mich kaum richtig konzentrieren, da ich gerade ziemliche Zahnschmerzen habe. Es ist eine schmerzhafte Entzündung unter einem Zahn.

Und obwohl die Schmerzen schon häufiger mal da waren, hab ich mich bisher noch erfolgreich vor dem Zahnarzt gedrückt. Es ist für mich immer eine riesige Überwindung, endlich doch einmal dort hin zu gehen und den Zahn wahrscheinlich ziehen zu lassen.

Und während ich hier über meinen Zahn nachdenke, merke ich, daß der Zahn eigentlich auch ein gutes Beispiel für unsere ganzen Fehler und Sünden sind.

Auch sie bedauer ich oft, auch sie will ich immer wieder loswerden. Und trotzdem fällt mir der Gang damit zu Gott oft schwer. Wie einen kranken Zahn will Gott uns auch unsere Fehler herausziehen und uns damit helfen, besser zu leben. Und genauso, wie wir froh sind, wenn wir einmal beim Zahnarzt waren und die Schmerzen weg sind, können wir uns freuen, wenn wir wieder einen Fehler in unserem Leben los geworden sind.

Wenn bei euch im Leben etwas schief läuft, geht zu Gott und laßt euch von ihm den Zahn ziehen. Es schmerzt vielleicht zuerst, danach aber wird es euch wieder viel besser gehen.

P.s.: Die Arztrechnung hierfür hat bereits Jesus am Kreuz für uns bezahlt.

In diesem Sinne wünsch ich euch einen schönen Sonntag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Zahn, Zahnarzt, Gott, Fehler, Schmerzen, Leben, Glieder, Glied, Sünden, Sonntag


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Stay Connected' (von Simon Hauenstein)


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
EFG Wuppertal-Wichlinghausen
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'In good times and in bad' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Wat is die Evangelie?' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de