Jesus feiert an Weihnachten Geburtstag. Und was feierst Du? -|- Andacht von Rolf Aichelberger (Daily-Message-Archiv, 09. Dec 2007)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1903

für den 09. Dec 2007 - Autor:

Jesus feiert an Weihnachten Geburtstag. Und was feierst Du?

„Hab keine Angst, Maria“, redete der Engel weiter. „Gott liebt dich und hat etwas Besonderes mit dir vor. Du wirst ein Kind erwarten und einen Sohn zur Welt bringen. Jesus soll er heißen.''

Lukas 1, 30 *©*
 

In den Wochen vor Weihnachten kommen viele Menschen in Hektik. Schnell noch ein paar Besorgungen machen. Schnell noch das letzte Geschenk einkaufen. Schnell noch diesen oder jenen Einkauf für das Weihnachtsessen tätigen. Schnell noch das ganze Haus auf Vordermann bringen. Schnell noch viele Klassenarbeiten schreiben (lassen), bevor die langen Ferien beginnen. Schnell noch die schon längst nicht mehr gelesene, aber seit Jahren abonnierte Zeitschrift kündigen, bevor der Kündigungstermin verstreicht und man wieder, wie jedes Jahr, ein Jahr warten muss. Schnell noch das Weihnachtsgebäck backen. Schnell noch eine Weihnachtskarte schreiben, was dann doch nicht geschieht, so wie jedes Jahr. Schnell noch einen Besuch erledigen, der schon längst hätte getan werden sollen. Schnell noch, die Adventszeit hinter sich bringen. Schnell noch Weihnachten feiern, bevor das Neue Jahr beginnt. Schnell noch...

Adventszeit: Erwartungszeit. Weihnachten: Geburtstag von Jesus! Es geht um IHN und es geht um DICH! Es geht nicht um Hektik, Rennerei, Lichterwelt und Glaskugeln, Weihnachtsbaum und Sternenglanz, teure Geschenke oder stimmungsvolle Weihnachtsmärkte. Es geht um Jesus - und somit geht es um uns Menschen und wie wir uns Gott nähern können. Es geht um unsere Zukunft. Es geht um unser Leben!

„Jesus feiert Geburtstag. Was feierst Du?“ so stand es vor kurzem auf einem Verteilblatt, das auf einem Weihnachtsmarkt verteilt wurde. Ist in dieser Adventszeit wirklich Zeit zum (er)warten da? Können wir uns wirklich noch auf das besinnen, was wirklich wichtig ist an diesem Fest. Maria wurde darauf vorbereitet, dass sie den Messias zur Welt bringen sollte. Ja „zur-Welt-bringen“ sollte. Jesus ist in diese Welt gekommen, damit Du einen Zugang zu Gott bekommst. Er ist in diese Welt gekommen, damit die Brücke zum Vater aufgebaut wurde. Er ist die „Einladung an Dich“ zu einem großen Fest, das eines Tages im Himmel stattfindet. Und darauf wollen wir uns gemeinsam freuen. Das ist Weihnachten!
Gott wird Mensch! Es ist der Geburtstag eines neuen Lebens.

Ich wünsche Euch eine ruhige Adventszeit. Ich wünsche Euch Zeit! Gesegnete Zeit!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rolf Aichelberger eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Schnell, Jesus, Welt, Weihnachten, Jahr, Gott, Geburtstag, Adventszeit, Zeit, Menschen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Erntedank' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Faith and discipleship
with the Word of God
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Powers and Forces' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Gaan dan nou heen' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de