Einladung -|- Andacht von Rolf Aichelberger (Daily-Message-Archiv, 11. Jun 2007)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1722

für den 11. Jun 2007 - Autor:

Einladung

Kommt, denn es ist alles bereit!

Lukas 14, 17b *©*
 

Wie dumm waren doch die eingeladenen Gäste, als der Hausherr diese Einladung ausgesprochen hatte. Jeder hatte eine andere Ausrede. Kaum zu verstehen, warum sie nicht gekommen sind. (V 18-20)
Denn, wie herzlich und liebevoll sind doch diese einladenden Worte, die Jesus hier in diesem Gleichnis spricht. „Kommt, denn es ist alles bereit!“ Es ist alles bereit, nichts muss mehr getan werden. Keiner muss etwas dazu beitragen, keiner muss etwas mitbringen.

Deshalb hat der Hausherr dann auch seinem Knecht den Auftrag erteilt, an die Hecken und Zäune zu gehen, auf den Straßen diese Einladung auszusprechen, „dass sein Haus voll werde“ (V23).
Diese Einladung gilt jedem der sie hört. Jeder darf sich an den gedeckten Tisch setzen an dem es an nichts fehlt. „Kommt, denn es ist alles bereit!“ Jesus lädt uns ein an seinen Tisch. Er ist der Gastgeber. Er sorgt dafür, dass alles ausreichend vorhanden ist. Und keiner muss draußen bleiben! Keiner muss auf der Straße und vor der Türe bleiben, jeder darf zu IHM in sein Haus kommen, auch Du! ER hat alles was Du brauchst!

Und so dürfen wir auch in diesen Tag gehen, mit der Gewissheit: „Es ist alles bereit“ wir müssen diese Einladung nur annehmen und es wird uns gut gehen. Wir müssen nur „Ja“ sagen zu dieser Einladung und wir dürfen wissen: Jesus, sorgt für uns. ER hat alles vorbereitet für den heutigen Tag, für die bevorstehende Woche, für unser Leben hier auf der Erde und für unser ewiges Leben. ER ist es, der alles gut macht und für uns sorgt. Wir dürfen unser Leben in seine Hände legen und uns von ihm einladen lassen und von seinem gedeckten Tisch nehmen. Also bitte keine falsche Bescheidenheit! Wir dürfen nehmen ohne Gegenleistung. Wir dürfen annehmen, was Jesus für uns vorbereitet hat.

Vertrauen wir also auch heute darauf, dass Jesus Christus uns versorgt. Vertrauen wir darauf, dass er für uns nur das Beste will. Wir brauchen nur „Ja“ zu seiner Einladung sagen und kommen. Seine Tür steht weit offen, also komm, denn es ist alles bereit!





()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rolf Aichelberger eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Einladung, Jesus, Tisch, Leben, Kommt, ER, Vertrauen, V, Tag, Rolf


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Erntedank' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Frauenkonferenz im
Glaubenszentrum Bad Gandersheim
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Critic' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | afrikaans: 'My Ryk is nie van hierdie wêreld nie' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de