Familie -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 17. Oct 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1485

für den 17. Oct 2006 - Autor:

Familie

Und er antwortete ihnen und sprach: Wer ist meine Mutter und meine Brüder? Und er sah ringsum auf die, die um ihn im Kreise saßen, und sprach: Siehe, das ist meine Mutter und das sind meine Brüder! Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.

Mk 3,33-35 *©*
 

Am Sonntag nach dem Gottesdienst fragte mich die Mutter einer guten Freundin, ob wir nicht mit zu ihnen zum Mittagessen kommen wollten. Aus dem Mittagessen wurde dann auch noch Kaffeetrinken und noch weitere gute Gespräche bis zum frühen Abend.

In dieser Familie aus der Gemeinde werde ich fast wie ein Sohn aufgenommen. Ich fühle mich dort sehr wohl. Es ist doch einfach schön, als Alleinstehender so aufgenommen zu werden.

Schon Jesus spricht davon, was eigentlich die richtige Familie ist: Die, die den Willen des Vaters tun. Ist es nicht schön, solch einen Kontakt zu anderen Christen zu haben?

Ich freue mich schon, wenn ich nächste Woche in diese Gemeinde aufgenommen werde, in der ich bisher nur Gast bin. So wird dann eine ganze Gemeinde zu meiner neuen Familie. Eine Familie des Glaubens, in der ich dann voll und ganz geborgen und aufgenommen bin. Ich denke so etwas hat Jesus gemeint.

Fühlst du dich in deiner Gemeinde auch so wohl? Wenn nicht, versuch doch mal, neue Kontakte in deiner Gemeinde zu finden. Leider gibt es immer noch zu viele Gemeinden, wo jeder so alleine für sich hinlebt - und ich denke viele wünschen sich da einen Platz, wo sie sich wohlfühlen können. Fang einfach damit an - was kann es schöneres geben?

Ich wünsch euch noch eine gesegnete Woche.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gemeinde, Familie, Mutter, Willen, Mittagessen, Jesus, Brüder, Vaters, Sonntag, Sohn


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gedanken erneuern und Einstellung ändern' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Ten virgins Part 2' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | afrikaans: 'Die Versoening van my lewe' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de