Mission -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 18. Feb 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1244

für den 18. Feb 2006 - Autor:

Mission

Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte

Jer. 31,3b *©*
 

In gut einem Monat beginnt ProChrist. Es ist in Deutschland eine der größten Evangelisations- und Missions-Veranstaltungen. Auch wir hier bei der Daily-Message bereiten uns langsam darauf vor.

Oft werde ich mit der Frage konfrontiert: Brauchen wir hier in Deutschland denn noch Mission? Noch vor einigen Jahren zogen Hunderte von Missionaren aus Deutschland in alle Welt, um das Christentum zu verbreiten. Heute beginnt es sich langsam zu wenden. Aus vielen Ländern kommen Missionare und Evangelisten nach Deutschland, um uns hier wieder zum wahren Glauben zu erwecken.

Das Christentum hier bei uns verkommt in vielen Teilen zur Religion, zu etwas unverbindlichem. Viele leben das, was sie ihr Christentum nennen für sich alleine, kaum einer, auch wenn er Sonntags in den Gottesdienst geht, läßt in der Woche erkennen, dass er ein Christ ist.

Ja, ich denke, dass es hier bei uns wieder Zeit für Mission und Evangelisation ist. Die gute Botschaft von Gottes Liebe muss wieder neu bei uns verbreitet werden.

Ich denke, der Vers oben aus Jeremia sagt deutlich, worum es geht. Es geht um die Liebe Gottes, mit der er uns aus lauter Güte zu sich hin zieht. Wo sehen wir hier noch etwas von dieser Liebe? Wer lässt sich noch auf diese Güte ein?

Es wird wieder Zeit, für Deutschland zu beten. Wir brauchen wieder ein Volk, dass von Gott begeistert ist. Bevor wir meinen, irgendwelchen armen Völkern das Christentum bringen zu müssen, sollten wir uns erst einmal bei uns umschauen. Es gibt hier genug zu tun!

Überlege doch einmal, wem du Gottes Liebe nahe bringen könntest. Wen gibt es in deiner Nähe, der von dieser Liebe noch nichts kennt? Verschenke du deine Liebe, wie Gott dir die seine schenkt!

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Liebe, Deutschland, Christentum, Mission, Güte, Gottes, Gott, Woche, Wen, Welt


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Barmherzige Samariter' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Wo ist Gott?
Existiert Gott?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Nothing is impossible' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | afrikaans: 'Vakansie tyd – 'n tyd om jouself weer te ontdek' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de