Dein Gott ist König -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 14. May 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 964

für den 14. May 2005 - Autor:

Dein Gott ist König

Wie lieblich sind auf den Bergen die Füße der Freudenboten, die da Frieden verkündigen, Gutes predigen, Heil verkündigen, die da sagen zu Zion: Dein Gott ist König!

Jes. 52,7 *©*
 

Als ich heute meine Bibel zufällig aufschlug, las ich diese Bibelstelle. Diese Stelle hätte auch gut im neuen Testament stehen können. Wenn man sich das Wirken von Jesus anschaut, ist dies doch genau das eines dieser Freudenboten.

Ja, er hat Gottes Frieden verkündigt, er hat Gutes gepredigt und das kommende Heil verkündet. Und das wichtigste, er hat seinem Volk neu gesagt, daß sein Gott der König ist.

Wie gerne wäre ich auch einer dieser Freudenboten. Wie gerne würde ich auch allen Menschen diese Freude verkündigen. Doch es fällt mir (vielleicht mal abgesehen von diesen Messages) doch immer wieder schwer, andere Menschen mit dieser Freude zu begeistern.

Wir haben doch Gottes Geist in uns, der uns helfen möchte, andere von Gott zu begeistern, Gottes Geist will uns doch die Kraft und den Mut hierzu geben, wieso benutzen wir ihn so selten?

Wenn ich so wieder einmal in Selbstzweifel komme, muß ich wieder an Johannes 1 denken, wo gesagt wird, daß Jesus das fleischgewordene Wort Gottes ist. Es kommt also gar nicht auf meine Worte an. Auch wenn ich nicht gut sprechen kann, es ist nicht tragisch. Jesus selbst ist Gottes Wort. Wo ich nicht mehr weiterkomme, übernimmt Jesus selbst das Ruder und erzählt von der Liebe Gottes.

Mein Auftrag muß es nur sein, denen, die noch nichts von Gott gehört haben Jesus ein Stück näher zu bringen, den Rest macht Gott dann schon alleine. Denn er ist der König und er bestimmt, in wessen Herz er einziehen möchte.

So wünsche ich euch noch Gottes Frieden und sein Heil und vergesst nie: Dein Gott ist König

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gottes, Gott, König, Jesus, Heil, Frieden, Freudenboten, Wort, Menschen, Gutes


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5444 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'A big difference' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Die newel en die lewe' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de