Umkehr -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 13. Jan 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 843

für den 13. Jan 2005 - Autor:

Umkehr

Doch auch jetzt noch, spricht der HERR, bekehrt euch zu mir von ganzem Herzen mit Fasten, mit Weinen, mit Klagen!

Joel 2,12 *©*
 

In letzter Zeit ist, auch hier, schon viel über die große Flutkatastrophe geschrieben worden. Auch mir geht sie immer wieder durch den Kopf, wenn ich davon lese.

Wie kann Gott das zulassen, wird immer wieder gefragt. Warum stellt ihr euch gegen mich - fragt Gott dagegen.

Warum hilft Gott da nicht? Warum meinen wir, Gott gleich zu sein und die Welt im Griff zu haben, lautet die Gegenfrage.

Schon die Bibel schreibt davon, daß in der Endzeit viele Katastrophen und Kriege geschehen werden. Sie sind die Vorstufe zu dem Großen Kampf von Gut gegen Böse. Es sind die Vorwehen zu Gottes Wiederkehr hier auf Erden.

Ja, zu viele Menschen, die es besser wissen könnten, haben sich von Gott abgewendet, zu viele versuchen ihren Weg ohne Gott. Gott läßt dies nicht ungestraft. Er verhindert nicht mehr das Böse, was hier auf Erden passiert, er läßt uns in unser menschliches Unglück hinein laufen.

''Doch auch jetzt noch, spricht der HERR, bekehrt euch zu mir von ganzem Herzen mit Fasten, mit Weinen, mit Klagen!'' so lesen wir beim Propheten Joel. Umkehr ist der einzige Weg hinaus. Nur wenn sich die Welt bekehrt, haben wir noch die Chance, daß das Ende der Welt nicht so schnell kommt, wie es scheint.

Doch mit all dieser Sünde und Heuchelei, wird die Welt ihrem Ende zugehen - und nur die, die glauben werden dann noch errettet werden.

Wie sieht es in deinem Herzen aus? Auf welcher Seite stehst du, wenn Gott einst die seinen zu sich rufen wird?

Auch wir, die wir glauben haben immer wieder eine Bekehrung und Umkehr notwendig, auch wir verlassen viel zu oft seinen Weg, den er für uns geplant hat.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag auf seinen Wegen.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Welt, Weg, Umkehr, Herzen, Weinen, Klagen, Joel, HERR, Fasten


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5447 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Throw it in the bin' | lettisch: 'Šveices siers' | afrikaans: 'Op die straat van Hoop Deel 1' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de