Wetter á la ... -|- Andacht von Claudia Neugebauer (Daily-Message-Archiv, 13. Jul 2023)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7598

für den 13. Jul 2023 - Autor:

Wetter á la ...

Wenn das Wetter daherfährt, ist der Gottlose nicht mehr; der Gerechte aber besteht ewiglich.

Srüche 10.25 *©*
 

Egal, wo ich hinkomme, worüber am wenigsten gesprochen wird, ist das Wetter, oder?
Dem einen zu kalt, dem anderen zu warm, dann wieder zu wenig Sonne, oder war es zu wenig Regen? Der Urlaub fiel ins Wasser, wie geht das? Oder in England regnet es Katzen und Hunde?
Da ist es mir lieber, wenn es laut Hildegard Knef, nur Rosen regnen soll. Aber nur die gezüchteten dornenlosen.
Meine 4 Kinder setzten sich nach einiger Zeit mal zusammen, weil sie die Telefonate mit meiner Mutter verfolgten. Sie erstellten daraufhin meinen Wetterbericht, den sie sehr akribisch aufzeichneten.
Rechts steht meine Aussage, links die Wahrnehmung meiner Kinder:
-es regnet -es fängt an zu nieseln
-es gießt in Strömen -ganz normaler Regen
-der Keller steht unter Wassern - es regnet, wie aus Kübeln
-wir hatten RIESIGE Hagelkörner - es könnte Hagel gewesen sein
-draußen weht ein starker Wind -ein kühles Lüftchen kommt auf
-wir haben einen Orkan -am Pavillon sind Veränderungen zu bemerken
-hier wütet ein Hurrikan -jetzt endlich ist der Zeitpunkt gekommen Mama ernst zu nehmen
-Mama schwitzt -wir rätseln, wieviel Grad es sind
-Frost greift um sich -wir müssen noch gießen
-es ist kalt im Haus -Mama hat für 20Minuten die Sonne nicht gesehen
-ich friere schrecklich -Ausnahmezustand=Mama schmilzt das Eisen vom Ofen ein
Ach ja, sie hatten zu leiden, doch… einmal genauer betrachtet, wie sieht es aus mit dem Wetter?
Unsere Experten müssen immer wieder zugeben, dass sie es nicht genau einschätzen können. Sie
sprechen von: voraussichtlich, es könnte..., genaueres geben wir auf diesem Kanal…, vereinzelt…,
Ja genau!
Ich denke, dass es auch für sie nicht so einfach ist. Sie haben viel Verantwortung. Denn nach
ihrem Bericht werden Einsatzkräfte in Bereitschaft stehen, Menschen ihren Tag umgestalten,
ängstliche Menschen bangend warten, selbst hartgesottene Vertreter mit dem Schlimmsten rechnen.
Vorbeugung, Planung, Sicherheit, Gelder, und und und …
Ja, so einfach ist es mit dem Wetter eben nicht. Also reihe ich mich in die große Schlange der
„Fachmänner und -frauen“ (grins) ein, die ebenfalls manchmal raten müssen.
Doch es gibt Einen, dessen Wettervorhersagen immer 100% stimmen:

Der HERR!!!!
1.Mose 7,4 : die Sintflut
1.Mose 41; 7 fette Jahre, 7 magere Jahre
2.Mose 9,22-29 Da sprach der HERR zu Mose: Recke deine Hand aus gen Himmel, dass es hagelt über ganz Ägyptenland, über Menschen, über Vieh und über alles Gewächs auf dem Felde in Ägyptenland. Da streckte Mose seinen Stab gen Himmel, und der HERR ließ donnern und hageln und Feuer schoss auf die Erde nieder. So ließ der HERR Hagel fallen über Ägyptenland, und Blitze zuckten dazwischen und der Hagel war so schwer, wie er noch nie in ganz Ägyptenland gewesen war, seitdem die Leute dort wohnen. Und der Hagel erschlug in ganz Ägyptenland alles, was auf dem Felde war, Menschen und Vieh, und zerschlug alles Gewächs auf dem Felde und zerbrach alle Bäume auf dem Felde. Nur im Lande Goschen, wo die Israeliten waren, da hagelte es nicht.
Hiob, 38,22-23 Hagel in der letzten Zeit
Sprüche 10.25.: Wenn das Wetter daherfährt, ist der Gottlose nicht mehr; der Gerechte aber besteht ewiglich.

Es gibt viele Stellen, in denen der Herr mit dem Wetter agiert. „Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. Matthäus, 5,45
Er spricht sogar durch das Wetter, aber das ist jetzt nicht mein Fokus.

Wie also kommen wir darauf, dass es Gott, der allmächtig ist, nicht war, wenn Wetter so oder so kommt?

Dass es „Zufall“ sein könnte? “


()


Zur Homepage von Claudia Neugebauer  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Claudia Neugebauer eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der größte Schatz' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Faith and Law' | afrikaans: 'Hoe kom ek in die hemel?' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de