Freunde -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 06. Dec 2002)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 74

für den 06. Dec 2002 - Autor:

Freunde

Ich sage hinfort nicht, daß ihr Knechte seid; denn ein Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Euch aber habe ich gesagt, daß ihr Freunde seid; denn alles, was ich von meinem Vater gehört habe, habe ich euch kundgetan.

Joh 15,15 *©*
 

Nach langen Jahren hab ich gestern mal wieder Freunde getroffen, die ich schon Jahre lang nicht mehr gesehen hab. Auch wenn viele Jahre vergangen waren, war doch alles auf einmal wie früher.
Wir nahmen uns in den Arm, knuddelten uns - es war, als seien die Jahre der Trennung nie gewesen.
Auch wenn in diesen Jahren viel passiert ist, wenn wir unsere eigenen Wege gegangen sind, die vergangene gemeinsame Zeit hat doch ein Band geknüpft, welches die Zeit überstanden hat. Ja, obwohl ich in dieser Zeit viele neue Freunde gefunden habe, es war einfach anders. Auch wenn man sich zwischendurch aus den Augen verloren hatte, eine gemeinsame Vergangenheit, ein Stück gemeinsamen Lebens geht nicht mehr verloren.
Wirkliche Freunde sind ein Stück von dir selbst, sie sind ein Schatz im Herzen.
Und wisst ihr, mit Jesus geht es mir oft nicht anders. Egal, was die Zeit bringt, egal, was mich zwischenzeitlich mal von ihm entfernt, wenn ich ihm wieder begegne, begegne ich einen Stück meiner Vergangenheit.
Das ist das geniale an Freunden: daß ich weiß, sie sind nicht nur ein Stück der Vergangenheit, sondern auch immer ein Stück meiner Zukunft.
Danke, für all meine Freunde, danke Jesus, daß du einer von ihnen bist.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Freunde, Stück, Zeit, Vergangenheit, Jahre, Jesus, Jahren, Wirkliche, Wege, Vater


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Ich wünsche dir Mut' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottes Wort
in your language
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Sanctification' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | afrikaans: 'Vakansie tyd – 'n tyd om jouself weer te ontdek' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de