Lebendiges Vorleben -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 22. Oct 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7334

für den 22. Oct 2022 - Autor:

Lebendiges Vorleben

Jesus spricht zu seinen Jüngern: Ihr aber, wer sagt ihr, dass ich sei? Simon Petrus aber antwortete und sprach: Du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes.

Matth. 16,15+16 *©*
 

Jesus fragte seine Jünger, was die Menschen von ihm denken. Das war nicht neugierig, sondern diente einen bestimmten Zweck. Die Jünger, gut informiert, sagen: Einige sehen in dir Johannes den Täufer, andere betrachten dich als Elia; andere meinen, dass du Jeremia oder einer der Propheten seist.
So haben sich damals die Menschen eine Meinung über Jesus gebildet, So bilden sich aber auch die Menschen heute eine Meinung über ihn. Der eine meint, er sei ein guter Mensch, andere sagen, er ist von Gott gesandt; andere sagen, er ist ein Weltverbesserer. Gott geht es nicht um eine oberflächliche Meinung.

Als bekennender Christ wird man oft als Weltfremder belächelt. Wer glaubt schon an einen unsichtbaren Gott? In Johannes 14,6 steht: ''Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich.'' Ich lebe mein Leben, meinen Glauben und gehe mit IHM den Weg durch das Leben. Sollen die anderen nur lachen.
Auf einem Konzert von Jordon Wells wurde das folgende Lied in englisch gesungen (Ich schreibe die deutsche Übersetzung): Es heißt: Call me a fool (nenn mich ruhig einen Spinner)
''Man nennt mich einen Spinner, aber ich weiß, ich bin ein König. Immer wieder gibt es einen Wettlauf mit dem Teufel, aber ich werde gewinnen.
Man nennt mich einen Verlierer im Krieg gegen die aktuelle Zeit. Aber wenn die Trompeten erschallen, bin ich lange über die Grenzlinie (in der Ewigkeit).
Man brachte mir die Hölle und bohrte mir ein Messer in meine Gedanken. Aber selbst auf den Knien werde ich der Gewinner sein.'' Die Band schrieb diesen Text selber. Unter jordon-wells-band.de kann man sich das Lied auf englisch anhören.

Die erste Frage dient nur der Einleitung zur zweiten Frage: Ihr aber, wer sagt ihr, dass ich sei? Das ist eine sehr persönliche Frage. Es ist nicht wichtig, was andere denken, sondern was ich von ihm denke bzw. von mir. Jeder wird mal vor dem Richter Gottes stehen und muss sein Leben verantworten. Das Lebensbuch wird dann aufgetan.
Petrus antwortet: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. Das ist keine Einstellung von Paulus, sondern ein Bekenntnis des Herzens. Er weiß, dass Jesus nicht nur ein Mensch ist, sondern der Meister, dem er nachfolgt. Jesus ist der Erlöser, der kommen sollte.
Ich wünsche dir, dass du heute den Glauben lebendig leben kannst.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Netzwerk Bibel
und Bekenntnis
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Disease – we still experience some of it …' | afrikaans: 'Die newel en die lewe' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de