Wasser des Lebens -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 04. Jan 2018)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5582

für den 04. Jan 2018 - Autor:

Wasser des Lebens

Und er fuhr fort: ''Nun ist alles erfüllt. Ich bin das Alpha und das Omega, der Ursprung und das Ziel. Wer Durst hat, dem werde ich umsonst zu trinken geben: Wasser aus der Quelle des Lebens.

Offenbarung 21,6 *©*
 

Wieder ist ein Jahr vorbei und ein neues Jahr hat begonnen. Und für jedes Jahr gibt es immer wieder einen Bibelvers, die sogenannte Jahreslosung. Wer erinnert sich noch an die Losung von 2017? Ich selbst war mir auch nicht mehr ganz sicher und musste noch einmal nachschauen.

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
Hesekiel 36,26



Gott will unser Herz und unseren Geist verändern. Da, wo ein steinernes Herz und ein menschlicher Geist war, will er seinen Geist und sein Herz in uns legen, auf dass wir ihm immer ähnlicher werden, wie wir auch damals geschaffen wurden: Nach seinem Bild. Er will uns reformieren, umgestalten zu dem Bild, das er für uns hat.

Die Jahreslosung 2018 ist der zweite Teil unseres heutigen Verses. Ich finde, er schließt sich gut an die Losung des letzten Jahres an. ''Nun ist alles erfüllt'' spricht Gott, Wir sind erfüllt mit seinem Geist und mit seinem Herzen. Er, der unser Ursprung und unser Ziel im Leben ist, hat uns in Jesus wieder zu Menschen seines Willens gemacht.

Für uns heißt das, dass wir versuchen sollen an Gott dran zu bleiben, wie die Frucht am Ast, der sie über die Wurzel mit all dem versorgt, was sie zum Leben braucht. Auch Gott weiß, dass wir nicht aus uns selber leben können uns so will auch er uns mit dem versorgen, was wir benötigen.

In und durch Jesus bekommen wir, wie es an anderer Stelle heißt, die Ströme des lebendigen Wassers. Jesus ist diese Quelle des Lebens und aus ihr können wir das Wasser schöpfen, das uns die Kraft gibt in und für ihn zu leben.

Ohne Jesus fallen wir wieder in unser altes Leben, fern von Gott zurück. Nur wenn wir, wie die Frucht am Baum, an ihm hängen kommen wir auch zum Sinn und zum Ziel unseres Lebens.

So wünsche ich dir für 2018, dass du diese Verbindung nie verlierst und immer lebst in der Kraft und dem Segen unseres Herrn!

()


Diese Andacht gibt es auch in Englisch: Water of Life


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Erfüllte Augenblicke' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Backlinks und Linkaufbau
kostenlos von Backlinks-24.com
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'God the Father' | afrikaans: 'Maak die deur hoog' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.