Jesus in meinem Haus -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 23. Oct 2017)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5509

für den 23. Oct 2017 - Autor:

Jesus in meinem Haus

Als Jesus an die Stelle kam, schaute er hinauf und redete ihn an: ''Zachäus, komm schnell herunter, ich muss heute dein Gast sein!'' Zachäus stieg schnell vom Baum und nahm Jesus voller Freude bei sich auf.

Luk 19,5-6 *©*
 

Die Geschichte der heutigen beiden Verse ist nun schon fast 2000 Jahre her. Damals lief Jesus durch Israel und jeder konnte ihm begegnen.

Doch manchmal frage ich mich, was wäre heute, wenn Jesus mir sagen würde ''ich muss heute dein Gast sein''? Sicherlich, ich bin, im Gegensatz zu Zachäus ein gläubiger Christ. Ich versuche meinem Herrn nachzuleben, so gut ich es kann. Doch was wäre, wenn er heute vor meiner Tür stehen würde?

Würde ich ihn freudig hinein lassen - oder würde ich mich doch für einiges schämen? Die eigene Wohnung ist schon etwas sehr Privates und Intimes. Würde ich wollen, dass Jesus alles sehen kann, was hier ist und passiert?

Was steht so alles in meinem Bücherschrank, was ist alles auf meinem Rechner drauf ... was mache ich hinter den verschlossenen Türen meiner Wohnung und was nicht ... Könnte ich das alles freudig meinem Herrn zeigen oder ist da doch auch einiges, was lieber hinter der verschlossenen Tür bleibt?

Ok, es wird mir wahrscheinlich nicht passieren, dass Jesus eines Tages an meine Tür klopft, aber mache ich mir immer klar, dass er jetzt beim Vater im Himmel sitzt und sowieso alles weiß? Dass es für ihn keine verschlossenen Türen gibt und alles über mich im Buch des Lebens verzeichnet ist?

So sehr ich mich auch anstrenge, seinen Willen zu tun, ich bin nur ein schwacher Mensch, der auch Fehler macht und seine Schwächen hat.

Doch weißt du, das Geniale ist, dass Jesus all das mit ans Kreuz von Golgatha genommen hat. Überall, wo ich heute versage, kann ich es nehmen und vor das Kreuz bringen und Jesus wird sagen: Ich habe es am Kreuz für dich getragen!

Und auch, wenn ich mein ganzes Leben, bis ans Ende immer wieder schwach werde, wenn ich nie so leben werde, wie es Gott wirklich gefällt, er liebt mich trotzdem so sehr, dass er das alles schon von mir weg genommen hat!

Gott will mit dir Gemeinschaft haben, heute, hier und jetzt. So versuche nicht, deine Fehler vor ihm zu verstecken - bring sie ihm jetzt und immer wieder vor das Kreuz.

Und genau jetzt ist Jesus bei dir und freut sich, dein Gast zu sein. Öffne ihm die Tür, auch wenn dahinter nicht alles ok ist!

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag, mit Jesus an deiner Seite.

()


Diese Andacht gibt es auch in Englisch: Jesus in my house


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Jesus, Tür, Kreuz, Gast, Würde, Wohnung, Türen, Herrn, Gott, Fehler


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Das Licht der Welt!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5537 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Yes, when Jesus comes again' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Wat sal ek sê?' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de