Manchmal fühle ich mich ganz klein und hilflos. Meistens ist das, wenn ich als Christ gefragt bin. Wenn ich eigentlich von unserem Herrn Zeugnis ablegen müßte oder ich auf andere Weise als Christ gefragt bin. Ich denke dann oft, daß ich zu klein bin, daß ich es allein niemals schaffen kann.
Geht es euch auch manchmal so?
''Es heißt, daß einer mit mir geht'' als Christ bin ich eigentlich nie alleine Gott selber ist doch immer bei mir, er schützt und stärkt mich, wenn ich es brauche, auch wenn ich es in meiner Angst manchmal nicht direkt merke.
''Sie nennen ihn den Herren Christ, der durch den Tod gegangen ist. Er will durch Leid und Freuden mich begleiten.'' Er hat schon mehr auf sich genommen, als ich es jemals werde. Er, der schon alles Leid der Welt getragen hat, ist mein ständiger Begleiter. Wofür habe ich eigentlich noch Angst?
Wenn es dir auch mal so geht, dann sprich einfach mit ihm, er hört dir zu - und wenn du genau hinhörst, antwortet er dir auch meistens, denn er ist da und geht mit dir deinen langen Weg.
Ich wünsch euch noch einen gesegneten Sonntag