Vertrauen -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 19. Feb 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 514

für den 19. Feb 2004 - Autor:

Vertrauen

Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Jes 53,4-5 *©*
 

Ich spiele zur Zeit ein online-Spiel, in dem es darum geht Inseln zu besiedeln und auszubauen. Mit einem der Mitspiele habe ich dort ein persönliches Bündnis geschlossen. Dieses Bündnis hielt, solange Frieden war. Als es aber Krieg gab, brach er einfach das Bündnis und griff mich an.

Ich denke, auch wenn dies nur ein Spiel ist, es erinnert doch stark an das wirkliche Leben. Es gibt so viele Leute, mit denen man sich versteht, solange alles in Ordnung ist. Doch sobald Probleme auftauchen weiß man oft nicht mehr, auf welcher Seite sie dann stehen.

Es ist schon so eine Sache mit dem Vertrauen. Wem schenkt man es, wem kann man es schenken? Wer geht mit einem durch dick und dünn?

Einen gibt es, auf den ich mich voll und ganz verlassen kann. Es ist Jesus. Er hat schon für mich alle meine Schuld und Sünde, meinen Schmerz und meine Krankheit getragen. Er ist für mich ans Kreuz gegangen. Und auch heute ist er immer für mich da, egal, wie es mir geht, egal, was es für Probleme gibt.

Er steht immer auf meiner Seite.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Bündnis, Vertrauen, Sünde, Spiel, Seite, Probleme, Krankheit, Frieden, Wunden, Wem


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Heiligkeit und Kampf' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5447 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Law of Christ' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Veranderte Mense' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de