GOTT kennt dich! -|- Andacht von Karl-Heinz Bühnemann (Daily-Message-Archiv, 03. Sep 2016)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5094

für den 03. Sep 2016 - Autor:

GOTT kennt dich!

''Herr, du hast mich erforscht und erkannt. Du kennst mein Sitzen und mein Aufstehen, du verstehst mein Trachten von fern. Mein Wandeln und mein Liegen – du prüfst es. Mit allen meinen Wegen bist du vertraut''.

Psalm 139, 1-3 *©*
 

Warren W. Wiersbe teilt diesen Psalm folgendermaßen ein: Verse 1–6 = GOTT kennt uns ganz genau – wir können IHN nicht täuschen! Verse 7–12 = GOTT ist immer bei uns – wir können nicht vor IHM fliehen! Verse 13–18 = GOTT hat uns wunderbar gemacht – wir könen IHN nicht ignorieren! Verse 19–24 = GOTT ist ein gerechter Richter – wir können nicht mit IHM streiten! Hatte David nicht ein bewegtes Leben? Hier haben wir den Anfang des Gebetes eines Mannes, der Hirte, König und Prophet war. Er beginnt, wie er auch fast endet. HErr DU...! Ist der große, mächtige, liebende und lebendige GOTT auch Dein HErr und GOTT?

Kein Anderer, kein Mensch, kein Arzt, kein Scanner oder Röntgengerät – kennt mich so gut wie mein HErr. Alle sehen nur das Sichtbare, GOTT sieht unsere Herzen! (1. Samuel 16,7). Menschen können wir täuschen, nicht aber unseren HErrn. GOTT kennt uns durch und durch. Ist das nicht auch erschreckend? ER kennt alle meine geheimsten Gedanken und Wünsche. Alle sündigen, alle Gedanken, die ich nie einem Menschen sagen würde. Ist das uns auch immer bewusst? Schon bevor ein Gedanke in uns „ausgereift“ ist, kennt ihn schon mein HErr.

Sitzen – Aufstehen – Wandeln bzw. Gehen – der Tagesablauf. Der HErr ist mit meinen Wegen vertraut. Können wir nicht froh und glücklich sein, das zu wissen? Unser HErr weiß schon im voraus, welchen Weg wir gehen und ob wir da auch ankommen. (Hiob 31,4) Wir sind nie alleine. ER kennt und weiß, was uns veranlasst dieses oder jenes zu tun oder auch nicht zu tun. ER prüft es. Halten wir diesen Prüfungen stand? Oder wollen wir nicht oft eigene Wege gehen!? Hebräer 4, Verse 12 und 13 sagt es uns ganz klar, dass das WORT GOTTES auch ein Richter unserer Gedanken und Gesinnungen des Herzens ist. Das WORT GOTTES ist Richtschnur und Wegweiser, und an diesem WORT müssen wir unser Leben ausrichten.

Dabei will uns – wie es in den weiteren Versen im Hebräerbrief steht, unser HErr, der auch versucht worden ist wie wir – doch ohne Sünde – mit Barmherzigkeit und Gnade zu Hilfe kommen. Schon David hatte das vor Tausenden von Jahren selbst erfahren. Sein sehr bewegtes Leben und alle seine mit bewegter Erfahrung geschriebenen Psalmen zeigen uns, was für einen wunderbaren HErrn wir haben. ER kennt und weiß alles von uns. ER ist auf unseren Wegen bei uns. ER behütet und bewahrt uns und ER versorgt uns. Gehen wir mit diesen Gedanken in den neuen Tag und vergessen wir nicht: unser HErr ist da. Geben wir IHM die Ehre und zeigen und sagen wir es unseren Mitmenschen, was für einen großen GOTT und Vater wir haben.

()


Diese Andacht gibt es auch in Englisch: GOD knows you!


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Karl-Heinz Bühnemann eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Bitte, wacht doch auf!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Wo ist Gott?
Existiert Gott?
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Before the sun goes down' | afrikaans: 'Bitter Wortels' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de