Superstar -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 27. Jan 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 491

für den 27. Jan 2004 - Autor:

Superstar

Dies sind die Namen der Helden Davids: Jischbaal, der Hachmoniter, der Erste unter den Dreien; der schwang seinen Spieß über achthundert, die auf einmal erschlagen waren.

2.Sam 23,8 *©*
 

Allenthalben werden zur Zeit wieder überall neue Superstars gesucht. Sei es im Fernsehn, beim Sport oder auch in der Politik.
Jeder will Superstar werden oder zumindest einen persönlich kennen. Wettbewerbe über Wettbewerbe laufen, um den Besten der Besten zu finden.
In jeder Disziplin werden die Superlative ermittelt.

Doch wenn man sich diese Superstars anschaut, ist jeder nur ein Star in seiner bestimmten Disziplin. In vielen anderen Bereichen sind es nur ganz gewöhnliche Mitbürger, die nur in einem der Beste sind.

Gibt es denn noch irgendwo den Allround-Superstar? Ich zumindest kenne einen. Er heißt Jesus Christus. Auch wenn er nie wie ein Superstar gelebt hat, wenn er nie Star-Allüren hatte, er war in seinem ganzen Leben und auch erst recht in seinem Sterben ein Superstar.

Er hatte einen Kontakt zu Gott seinem Vater, wie keiner von uns. Er zeigte uns Heilungswunder, die kein Arzt heute hinbekommt, er zeigte uns Wunder, wie er Menschen veränderte, wie es kein Politiker oder Psychologe heute schaffen kann, er machte Wein aus Wasser und vermehrte Brot und Fische, wie es kein Wissenschaftler heute kann. Er starb für unsere Sünden und stand wieder auf vom Tod, wie niemand es heute kann.

Wer kann sich mit ihm vergleichen? Gibt es einen größeren Superstar, als ihn, der doch gleichzeitig ein so normaler Mensch war, wie wir?

Jesus Christ Superstar - ist nicht nur ein bekanntes Musical, es ist die reine Wirklichkeit, gestern, heute und in alle Ewigkeit.

Ich wünsche euch einen gesegneten Tag, im Lichte dieses Superstars.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Superstar, Superstars, Wettbewerbe, Star, Jesus, Disziplin, Besten, Wunder, Wissenschaftler, Wirklichkeit


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gerechtigkeit in Jesus' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Mandys Blog
Gekreuz(siegt)
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'What are we building upon?' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'Tyd vlieg verby' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de