Der Herr ist mein Hirte.. -|- Andacht von Tanja Graube (Daily-Message-Archiv, 21. Jun 2015)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 4654

für den 21. Jun 2015 - Autor:

Der Herr ist mein Hirte..


Psalm 23 *©*
 

Ihr Lieben, dieser Psalm begleitet mich schon sehr lange, seit frühester Kindheit berührt er mein Herz und ich möchte ihn heute mit Euch beten:

Ein Psalm Davids.

Der HERR ist mein Hirte,
mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue
und führet mich zum frischen Wasser.

Ja, Jesus, du bist der EINE gute Hirte, der uns im Blick hat und dem wir nicht verloren gehen, der uns zur Ruhe führt und unseren Lebensdurst stillt.

Er erquicket meine Seele.
Er führet mich auf rechter Straße
um seines Namens willen.

Ja, Jesus, Du schenkst uns neue Lebenskraft und daraus dann auch neuen Mut und gehbare Lebenswege, weil Du zu Deinem Wort stehst, dass Du das gute Werk in uns vollenden wirst.

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,
fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir,
dein Stecken und Stab trösten mich.

Ja, Jesus, egal wie dunkel unser Leben momentan ist oder durch welche Herausforderung oder Anfechtung wir gehen, Du bist da mit Deinem Trost und Erbarmen, in Deinen Armen dürfen wir uns immer und immer sicher und geborgen spüren. Wenn alle uns auch verlassen, Du bleibst!

Du bereitest vor mir einen Tisch
im Angesicht meiner Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Öl
und schenkest mir voll ein.

Gutes und Barmherzigkeit
werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Ja, Jesus, Du versorgt uns auch wenn Andere es uns nicht gönnen oder uns nur Böses wünschen. Du setzt genau dieses als Zeichen, nicht weil wir besser sind, sondern wegen unserer Begnadigung. Du schenkst, dass aus all unserem Ungenügen Segensspuren entstehen an denen Andere erkennen dürfen, dass Du unser Herr und Hirte bist. Danke Jesus dass das bis in alle Ewigkeit gilt. Amen!

Seid gesegnet in allem Tun und Lassen, Eure

()


Diese Andacht gibt es auch in Englisch: The Lord is my Shepherd

Diese Andacht gibt es auch in Afrikaans: Die Here is my Herder


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Tanja Graube eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Jesus, Hirte, Psalm, Leben, Herr, Deinem, Andere, Wort, Werk, Wasser


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Lobe den HErrn! Teil 1' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5539 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Under God`s protection' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Die spot van die laaste dae' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de