Gerade dran gedacht -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 21. Oct 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 393

für den 21. Oct 2003 - Autor:

Gerade dran gedacht

Aber nun hast du das noch für zu wenig gehalten, Herr HERR, und hast dem Hause deines Knechtes sogar für die ferne Zukunft Zusagen gegeben, und das nach Menschenweise, Herr HERR!

2.Sam 7,19 *©*
 

Als ich mich grad an diese Kurzandacht setzen wollte, fiel mir noch siedend heiß ein, daß ich einem Freund noch eine Datei per Email schicken wollte. Ich hatte es schon fast wieder vergessen, aber dann fiel mir die Datei ins Auge.

Passiert es euch auch hin und wieder, daß ihr jemandem etwas versprecht und es dann etwas dauert, bis ihr wieder daran denkt?

Bei Gott und mir ist das aber eher umgekehrt. Gott hat uns so viel versprochen - und wer denkt so oft nicht dran? Natürlich wieder ich! Wie oft bin ich in Situationen, in denen ich mich schlecht oder alleine fühle. Aber Gott hat uns versprochen, immer bei uns zu sein und Jesus hat uns sein Versprechen gegeben, daß er alle unsere Lasten schon damals am Kreuz für uns getragen hat.

Nein, Gott vergißt seine Versprechen nicht. Nur ich vergesse leider zu oft, mir sein Versprechen einzulösen. Dabei ist es doch so einfach, in einem kurzen (oder bei Bedarf auch längerem) Gebet.

Eigentlich sollte es uns Christen doch in Fleisch und Blut übergegangen sein, daß Gott immer bei uns sein will. Warum denken wir nur so oft nicht daran? Denn Gott denkt immer an seine Versprechen.

Darum, egal, ob es dir heut gut geht oder nicht, lös dir dein Versprechen von Gott heute ein und rede mit ihm. Du kannst nur gewinnen.

In diesem Sinne wünsch ich euch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Versprechen, Herr, HERR, Datei, Zukunft, Tag, Situationen, Sinne, Sam


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
     

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken' (von Jörg Bauer)


Suchen in der
Daily-Message
Loading


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5231 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'What is the Gospel?' | lettisch: 'Šveices siers' | afrikaans: 'Wanneer HY praat.......' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler