In der Stille angekommen... -|- Andacht von Tanja Graube (Daily-Message-Archiv, 02. Sep 2011)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3266

für den 02. Sep 2011 - Autor:

In der Stille angekommen...

Er verwandelte den Sturm in Stille, und es legten sich die Wellen.

Psalm 107, 29 *©*
 

Ihr Lieben,
kennt Ihr dieses Lied ''In der Stille angekommen''? Es erinnert mich immer wieder neu, wenn ich es höre, an meine Jugendchorzeit. Damals hab ich es zwar schon sehr gern gesungen, aber die Tiefe des Inhalts hat sich mir erst nach und nach in meinem Glaubensleben aufgeschlossen und vorallem ist mir darin auch wichtig geworden, in der Stille anzukommen, die Stille auszuhalten und anzunehmen...

Wie geht es Dir damit? Fällt es Dir leicht, im Trubel des Alltags inne zu halten und anzukommen bei Dir und vorallem bei Gott? Wie geht es Dir damit, wenn es um Dich still ist und in Dir tobt der Sturm? Oder wie geht es Dir, wenn Du Dich nach Reden Gottes sehnst und es ist still in Dir, hälst Du es aus, auf IHN zu warten, auszuharren bis ER spricht oder auch anzunehmen, wenn ER nicht spricht?

Gerade dieses Äussere loslassen und zur Ruhe kommen, find ich manchmal sehr schwer und oft ertappe ich mich dabei, dass ich der Stille kaum Raum geben kann, sich zu entfalten, eben die Stille auszuhalten. So viele Gedanken, Gefühle, unerledigte Themen und Dinge toben da als Sturm in mir. Wie gut ist es da zu wissen, dass Jesus mich, Dich, genauso aushält und uns zur Ruhe führt! Lass Dich von IHM an die Hand nehmen...

Ich möcht Dir noch ein Gedicht mit in den Tag geben und einen Gedanken, den ich mal anlehnend an die Schöpfungsgeschichte hörte. Der Mensch wurde geschaffen und Gott sagte, es ist sehr gut! Und damit schickte ER den Menschen, ohne dass dieser bereits ''tätig'' geworden war, in den ersten Ruhetag. Ist das nicht wunderbar, ER segnet uns erstmal mit Ruhe, einfach nur wegen unserem Sein. Das darf uns doch Mut machen, die Stille mal ganz anders zu erleben, wir sind geliebt und gewollt, ganz besonders in der Stille vor IHM. Und aus der Ruhe dürfen wir dann in unsere Tat starten!

Manchmal ist es wichtig innezuhalten und Dich zurückzuziehen
von den vielfältigen Begegnungen und Beziehungen Deines Lebens,
Dich zurückzuziehen in die Gegenwart Gottes,
Gedanken ziehen lassen, einatmen und ausatmen,
ankommen und ganz bei Gott sein,
eintauchen in die Begegnung mit dem lebendigen Gott,
still sein, Dein Herz öffnen für ihn,
Dich einhüllen in seine Gegenwart wie in einen wärmenden Mantel,
seine Liebe atmen, seine Nähe fühlen, spüren, dass Gott da ist,
ganz nah bei Dir, Gott in Dir.
(Dorette Digel)

Sei gesegnet in allem Tun und Lassen, Deine


Bildquelle:http://fotowelt.chip.de

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Tanja Graube eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Stille, Gott, Ruhe, ER, Sturm, Gedanken, IHM, Gottes, Gegenwart, Wellen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Jesus in meinem Haus' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Mandys Blog
Gekreuz(siegt)
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Sanctification' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Vrees vir God?' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de