Die vier Jahreszeiten -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 25. Oct 2002)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 32

für den 25. Oct 2002 - Autor:

Die vier Jahreszeiten

Aber du, HERR, sei nicht ferne; meine Stärke, eile mir zu helfen!

Ps. 22,20 *©*
 

Schon lange sind wieder die warmen, ja heißen Tage des Sommers vorbei. Die dicken Pullis sind aus dem Schrank gekramt und die Heizung läuft auch schon wieder seit ein paar Wochen. Wenn ich überlege, es sind nur noch rund 2 Monate bis Weihnachten, also nicht mehr lange, bis auch schon wieder der erste Schnee liegt.
Die Abende sind wieder früh dunkel. Es sind die düsteren Tage des Herbstes.
Und so, wie die Jahreszeiten wechseln, wechseln auch meine Gefühle und Stimmungen. Mal sind sie hell und warm, das andere mal kalt und düster.
Auch meine Beziehung zu Gott ist nicht immer gleich. Auch hier gibt es bei mir immer wieder Höhen und Tiefen.
Wie gut ist es da, einen Gott zu haben, der all diese Gefühle auch kennt und durchlebt hat. Von der Freude über die Schöpfung, der Trauer über den Sündenfall und die Kreuzigung seines eigenen Sohnes, bis hin zur Freude der Auferstehung.
Diesen Gott kann ich in Lob und Freude preisen, aber auch in meiner Wut und Trauer anschreien und anflehen.
In ihm, der all dies selbst erlebt hat, finde ich immer wieder einen liebenden Vater, der mich versteht und zu mir hält.
Gott, ich danke dir, daß du für mich da bist.

()


Diese Andacht gibt es auch in Englisch: The Four Seasons

Diese Andacht gibt es auch in Afrikaans: Die Vier Seisoene


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Freude, Trauer, Tage, Jahreszeiten, Gefühle, Wochen, Weihnachten, Vater, Tiefen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Lobe den HErrn! Teil 1' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Backlinks und Linkaufbau
kostenlos von Backlinks-24.com
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Nothing is impossible' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'My Ryk is nie van hierdie wêreld nie' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de