Freunde? -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 24. Aug 2009)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2527

für den 24. Aug 2009 - Autor:

Freunde?

Welch ein Freund ist unser Jesus, o, wie hoch ist er erhöht!
Er hat uns mit Gott versöhnet und vertritt uns im Gebet.
Wer mag sagen und ermessen, wieviel Heil verloren geht,
wenn wir nicht uns zu ihm wenden und ihn suchen im Gebet!

Josef Scriver 1820-1885 (Dt.: Ernst Gerhardt 1832-1899) *©*
 

Bei meiner heutigen Lektüre von Matthäus blieb ich bei einem Satz aus den Endzeitreden hängen: (Mt 24,42) ''Darum wachet; denn ihr wißt nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.'' Dieser Satz erinnerte mich an das Lied oben, dass wir am Sonntag im Gottesdienst gesungen haben. Wir wissen nicht, wie lange es unsere Erde noch gibt. Eines Tages kommt Jesus wieder und wir alle werden von ihm in den Himmel entrückt - oder auch nicht ...

Wie oft sitzt mir das kleine Teufelchen auf der Schulter und flüstert mir ins Ohr: Na, den Gemeindeabend oder den Gottesdienst kannst du doch heute auch mal ausfallen lassen ... oder ... deinem Bruder geht es zwar schlecht - aber morgen ist doch auch noch ein Tag, es reicht doch, wenn du dich dann um ihn kümmerst ... oder ... du bist heut Abend so müde, dann lass doch mal das Beten ausfallen, einmal wird doch nicht so schlimm sein ...

Kennst du das auch, dieses Flüstern im Ohr? Sicher, die Chance ist groß, dass morgen auch noch ein Tag ist, doch irgendwann kommt kein neuer Tag mehr. Sei es, dass die Entrückung ist oder sei es, dass dein letzter Tag gekommen ist - kann so etwas nicht schnell gehen? Wie wollen wir dann all das wieder gut machen, was wir versäumt haben?

Doch auch, wenn es noch weiter geht mit uns, und deshalb habe ich oben dieses Lied gebracht, weißt du, wieviel Heil verloren geht, wenn du nicht heute für deinen Herrn da bist? Wenn wir unsere Gebete und Taten immer wieder verschieben, irgendwann haben wir sie vergessen, irgendwann kommt etwas Neues und das alte kommt uns nicht mehr in den Sinn. Wieviel Heil haben wir so schon zunichte gemacht, nur weil uns das Teufelchen einflüstert, dass du gerade jetzt etwas besseres machen könntest?

Jesus will unser Freund sein - doch Freundschaft beruht immer auf Gegenseitigkeit. Es kommt nicht nur darauf an, dass du Freunde hast, du musst auch selbst ein Freund sein. Wie können wir immer nur von Gott nehmen wollen, wenn wir nicht auch freudig bereit sind zu geben?

Willst du heute diese Freundschaft wieder weiter ausbauen? Jesus wartet und er wird nicht müde dabei - denn er will dich bei sich haben, noch heute und für alle Zeit.

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Tag, Jesus, Heil, Freund, Teufelchen, Satz, Ohr, Lied, Gottesdienst, Gott


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Barmherzige Samariter' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottkennen.de
Eine persönliche Begegnung mit Gott
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Do you have lack?' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Maak die deur hoog' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de