Der Umzug und seine Folgen -|- Andacht von Lisa Pembaur (Daily-Message-Archiv, 29. Feb 2008)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1985

für den 29. Feb 2008 - Autor:

Der Umzug und seine Folgen

''Vertraue auf den HERRN und tue Gutes, wohne im Land und übe Treue; und habe deine Lust am HERRN, so wird er dir geben, was dein Herz begehrt! Befiehl ihm deinen Weg, und vertraue auf ihn, so wird er es vollbringen.''

Psalm 37,3-5 *©*
 

''Vertraue auf den HERRN und tue Gutes!'' - Das ist manchmal leichter gesagt als getan, oder? Doch macht David uns in diesem Vers gleichzeitig auch Mut. Er fordert uns auf, im Land zu wohnen. Und wenn du Jesus als deinen Herrn angenommen hast, bist du mit deiner Bekehrung in Sein Land gezogen. Du hast das alte Leben, das alte Land, verlassen und hast etwas Neues begonnen in einem neuen Land. Dieses Land ist jetzt dein Wohnort. Aber das heißt ja nicht, dass du manchmal nicht einen Ausflug in ein anderes Land unternehmen kannst. Allerdings wird dir davon von der Regierung höchstpersönlich dringlichst abgeraten. Das Land, in dem du wohnst, ist das beste, das reinste, das vollkommenste. Wo du sonst hingehst, ist Sünde. Deine Ausflüge in andere Länder sind unschöne Ausflüge. Es mag zunächst schön erscheinen, mal etwas anderes zu sehen als die Bäume im eigenen Land. Aber du merkst bei jedem Ausflug früher oder später, dass dein eigenes Land für dich besser ist. Auch wenn du dich ab und zu mal in ein anderes Land verläufst - du wohnst in Jesu Land unter Seiner Herrschaft, unter Seiner Gnade. Sünde ist nichts, womit man spaßen sollte. Aber wenn sie doch einmal vorkommen sollte (oder zwei-, drei-, tausendmal...), nimmt Jesus dich immer wieder gerne bei sich auf und heißt dich herzlich Willkommen zurück. Seine Gnade ändert sich nicht - genau wie dein Wohnort.
Doch verlangt Er auch von dir, dass du dich nicht auf Seiner Gnade ausruhst. ''Übe Treue!'', ruft Er dich. Üben ist nicht geich Können. Jesus erwartet kein Wunder von dir. Aber Er möchte, dass du Treue lernst. Schritt für Schritt und bestimmt auch mit einigen Fehltritten. Langsam aber sicher - bis deine Treue vollkommen ist. Es ist ein weiter Weg - und vielleicht werden wir das Zeil in unserem Erdenleben nie erreichen. Aber ich finde, Jesus ist es wert, dass wir Ihm gegenüber Treue üben - so gut, wie wir eben können.
Dank Seiner Gnade durften wir in Sein Land kommen und von einem matschigen Land auf festen Grund ziehen. Und dank Seiner Gnade dürfen und können wir Treue lernen.
Ist Er es nicht wert, geliebt zu werden? Ist Er es nicht wert, sich mit Ihm zu beschäftigen? Ist Er es nicht wert, Ihm Zeit zu opfern? - ''Habe deine Lust am HERRN!''

()


Zur Homepage von Lisa Pembaur  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Lisa Pembaur eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Desire for reconciliation' | afrikaans: 'Die God van alle vertroosting' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.