DIE Gute Nachricht -|- Andacht von Johanna Katrynski (Daily-Message-Archiv, 21. May 2007)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1701

für den 21. May 2007 - Autor:

DIE Gute Nachricht

Hier hat mir Gott große Möglichkeiten gegeben das Evangelium zu verkündigen; allerdings sind auch viele Gegner da.

1.Korinther 16,9 *©*
 


„Hast du schon gehört – Fredericke ist schwanger?“
„Nein, wirklich?Das ist aber eine gute Nachricht!“

„Was ich dir unbedingt erzählen wollte – ich hab letzlich im Lotto gewonnen“
„Echt, cool, das freut mich so für dich!=)“

„Ey,weißt du,ich bin jetzt ein Kind Gottes.Ich hab verstanden,dass Jesus voll grausam für uns gestorben ist und mich von meiner Schuld befreit hat.Ist das nicht genial? =)“(ähnlich 1.Petrus;2 )

„Mhh, nee,is klar, und wovon träumst du Nachts? Ts,Spinner!“

Denkt ihr nicht gerade auch: „Komisch?“
Alle drei Nachrichten sind gute Nachrichten und wir freuen uns doch immer total, wenn wir solche verbreiten dürfen, weil sich der andere dann doch auch freut. Aber wieso regiert der dritte Zuhörer so anders? Warum freut er sich denn nicht für meine Erkenntnis? Ist das nicht wirklich eine gute Nachricht?

Natürlich ist diese Nachricht für Nichtchristen im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich, aber wenn wir wirklich als Gottes Kinder leben und uns die Leute als solche erkennen, durch unsere Taten, dann wird es glaubhaft und dann sind wir überzeugend.
Natürlich können wir DIE Gute Nachricht mündlich weitergeben, was auch wichtig ist, aber man soll uns an unserem Lebensstil ansehen können, dass wir Christen sind : „Deshalb setzt alles daran, und beweist durch einen vorbildlichen Lebenswandel, dass ihr an Gott glaubt. Jeder soll sehen, dass ihr Gott kennt.“ (2.Petrus 1;5 –HfA)
Und sobald die Nachricht verstanden wird, wird sich der Zuhörer auch mit uns freuen.

Sieh es aber nicht als Zwang, sondern eine Ehre jemanden DIE Gute Nachricht weitergeben zu können =)

Viel Spaß beim Gute-Nachricht-verbreiten!



()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Johanna Katrynski eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Nachricht, Gute, Gott, DIE, Zuhörer, Petrus, Natürlich, Nachrichten, Gottes, Wortes


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Du stellst meine Füße auf weiten Raum' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Männerkonferenz im
Glaubenszentrum Bad Gandersheim
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Yes, when Jesus comes again' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | afrikaans: 'Die Here is my Herder' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de