Menschenweisheit -|- Andacht von Carina Krause (Daily-Message-Archiv, 01. Oct 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1469

für den 01. Oct 2006 - Autor:

Menschenweisheit

Mein Wort und meine Botschaft wirkten nicht durch Tiefsinn und Überredungskunst, sondern weil Gottes Geist sich darin mächtig erwies.

1Korintherbrief 2,4+5 *©*
 

Geht es dir auch manchmal so, dass du dir überlegst was du sagen könntest, wenn dich jemand auf deinen Glauben ansprechen würde?
Oder man überlegt ja schon mal so ein paar besondere Sätze.
Oder man hört etwas und denkt, dass muss ich mir unbedingt merken, das kommt bestimmt mal gut, dass überzeugt bestimmt.

Also ich gebs zu, ich hab so auch schon gedacht.
Dann tut es doch gut, wenn ich lese, was Paulus da geschrieben hat, oder?
Es kommt nämlich gar net auf unsere Überzeugungskraft an!
Es kommt nicht auf gute Worte, perfekte Sätze oder ausgefeilte Redewendungen an.
Nicht, dass wir unseren Verstand net benutzen sollen – aber es kommt in erster Linie doch auf etwas ganz anderes an:

Spricht mein Leben auch das, was mein Mund sagt?
Bin ich echt? Und: es kommt doch auf Gott an. Ich kann keinen Menschen bekehren, nicht einen einzigen. Das macht allein Gott durch seinen Heiligen Geist!
Er hat die Kraft und die Macht.
Ich muss mir nicht überlegen, was sich sagen würde wenn…
Aber ich sollte mutig sein und bereit, zu reden, wenn es die Möglichkeit gibt und dann einfach vertrauen, dass Gott durch mich redet, denn allein seine Worte haben Kraft.

Wie sagte Franz von Assisi?
''Predige das Wort zu jeder Zeit und wenn nötig gebrauche Worte.''

Lebe, was du sagen willst und rede, wenn es dran ist.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carina Krause eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Worte, Gott, Wort, Sätze, Kraft, Geist, Verstand, Tiefsinn, Spricht, Redewendungen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gekrönt und Geehrt!?' (von Jörg Bauer)


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linda Gates at Amazon:
FROM SINNER TO SAINT
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'After they killed His Son, God wrote a new Testament' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | afrikaans: 'Die spot van die laaste dae' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de